Grenzbebauung und Dachüberstand

Diskutiere Grenzbebauung und Dachüberstand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, unsere geplante Garage soll auf die Grenze gebaut werden. Die Garage wird mit einem Satteldach gebaut. Jetzt frage ich mich wie es ist,...

  1. OrTiN

    OrTiN

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo,
    unsere geplante Garage soll auf die Grenze gebaut werden. Die Garage wird mit einem Satteldach gebaut. Jetzt frage ich mich wie es ist, wenn ich einen Dachüberstand von 30cm habe, ob die Wand 30cm von der Grenze beginnen lassen darf (und die 30cm als Spritzschutz nutzen kann).
    Im Endeffekt würde quasi das Dach an die Grenze ragt lassen.
     
  2. #2 Skeptiker, 29.03.2010
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Warum solltest Du das dürfen? Gibt es im niedersächsischen Nachbarrecht einen Passus, der dies erlaubt? <cdl.niedersachsen.de/blob/images/C1467584_L20.pdf>
     
  3. #3 Baufuchs, 29.03.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Guckst Du

    hier


     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 29.03.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Jepp - so isses. Und was anderes als 0, 1 oder 3m+ wird auch nicht genehmigt.
    Also entweder Dach AUF der Wand enden lassen oder 1 m weg bleiben und den ganzen m überdachen - macht sich fein als trockenes Lager für Kaminholz, Leitern, Gartengeräte, Bobbycars, ..............
     
  5. OrTiN

    OrTiN

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo und danke, das hat mir gut weiter geholfen! :28:

    Keine Ahnung, darum frage ich ja... ;)
     
Thema: Grenzbebauung und Dachüberstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachuberstand bei grenzbebauung

    ,
  2. dachüberstand grenzbebauung

    ,
  3. dachüberstand grenzbebauung bayern

    ,
  4. zählt dachüberstand grenzbebauung,
  5. dachüberstand bayern,
  6. grenzbebauung bayern dachüberstand bei 9 m Bayern,
  7. grenzbebauung bayern dachüberstand,
  8. 1 m garage grenze dachüberstand,
  9. wolfenbüttel grenzbebauung
Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung und Dachüberstand - Ähnliche Themen

  1. Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse

    Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse: Wir möchten eine Garage / Caport mit terasse . Hier an die Grenze setzten das Haus links steht an der Grenze unseres ist ca 5 m entfernt. Nun...
  2. Keine Grenzbebauung ohne nachbarliche Grenzbebauung? Typisch Bauchrecht

    Keine Grenzbebauung ohne nachbarliche Grenzbebauung? Typisch Bauchrecht: Hallo zusammen, wir haben eine negative Bauvoranfrage zurück erhalten. Soweit aufgrund Kleinigkeiten, außer bei folgendem Punkt: § 34er Gebiet....
  3. Bestandschutz? alter Dachüberstand über Grenze..

    Bestandschutz? alter Dachüberstand über Grenze..: Ein Kunde besitzt eine Garage mit Walmdach, BJ um 1950, diese wurde direkt an die Grenze zum Nachbargrundstück gebaut. Dachüberstand rundum...
  4. Dachüberstände bei Grenzbebauung

    Dachüberstände bei Grenzbebauung: Hallo zusammen, ich bin Neu hier und lese seit einiger Zeit fleißig mit. Leider stellt sich jetzt ein Problem, welches ich durch lesen allein...
  5. Mal wieder Grenzbebauung mit Garage "Dachüberstand"

    Mal wieder Grenzbebauung mit Garage "Dachüberstand": Hallo und guten Morgen, heute eine Frage zur Grenzbebauung mit Garage in Thürigen. Ich habe schon die Suche bemüht aber nichts wirklich...