Auf der Suche nach einem Tabellenbuch

Diskutiere Auf der Suche nach einem Tabellenbuch im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich will mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Marcus, ich bin 27 und gelernter Tischler. Ich mach zur zeit meinen Bautechniker...

  1. #1 Marcus84, 29.03.2010
    Marcus84

    Marcus84

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    ich will mich erstmal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Marcus, ich bin 27 und gelernter Tischler.
    Ich mach zur zeit meinen Bautechniker (Sanierung/Erneuerung) in Dresden, und wenn kein Unglück passiert werd ich im Sommer fertig.

    Jetzt suche ich für meine Projekt-/Abschlußarbeit ein (möglichst aktuelles) Tabellenbuch oder so in dem ich einige Werte zu nicht mehr ganz gebräuchlichen Baustoffen finde.

    z.B. den Bemessungswert für die Wärmeleitfähigkeit von Bruchsteinmauerwerk (Granit)
    Also ein Tabellenbuch für "Historische"-Baustoffe allgemein fänd ich ja sehr interessant. Mein Schneider (18.Auflage) gibt mir zum oben genannten keine Infos (oder ich hab sie noch nich gefunden) und is ja ansich schon recht unübersichtlich.

    Ich hoffe es hat Jemand einen heißen Tip für mich.
    Danke schon mal.
    MfG Marcus
     
Thema:

Auf der Suche nach einem Tabellenbuch

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach einem Tabellenbuch - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...