Schutz der Ecken und Kanten

Diskutiere Schutz der Ecken und Kanten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Profilecken aus Metall um die Ecken meiner Wände zu schützten. Da unser Sohn auf den Rolli...

  1. #1 Volki09, 30.03.2010
    Volki09

    Volki09

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Vogtsburg
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Profilecken aus Metall um die Ecken meiner Wände zu schützten. Da unser Sohn auf den Rolli angewiesen ist, leiden im Flur und um den Aufzug die Wandecken aus Putz unter den Berührungen.

    Kennt jemand eine Bezugsquelle für so etwas. In Krankenhäusern und Schulen hab ich Sie schon oft gesehen, nur bisher keinen Lieferant gefunden.

    Eine Alternative wäre, von einem Schlosser/Metallbauer, so etwas anfertigen zulassen. Aber vielleicht barucht man das Rad nicht immer neu zu erfinden. :shades


    Wäre schön wenn ich hinweise bekäme, gerne auch per PN, um keine Werbung über das Form zu betreiben.


    Grüße vom Kaiserstuhl
     
  2. #2 saarplaner, 30.03.2010
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Hi...

    Am günstigsten dürfte werden, wenn du zu nem Schlosser gehst.

    Die Profile würde ich auch nicht zu klein machen, damit man die Winkel auch richtig befestigen kann.

    So ein Rollstuhl kann schon ganz schöne Kräfte entwickeln, wenn er an ner Ecke vorbeischrammt.

    Der Schlosser kann dir ja verschieden Metalle anbieten: Alu, Stahl verzinkt oder Edelstahl.

    Wenn die Winkel gekantet werden, kannst du sogar Profilbleche (Tränenbleche) oder so bekommen.

    Sieht danach sogar recht ansprechend aus.

    Grüße aus dem Saarland.
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Frage mal beim baustoffhändler nach Protektor Profil
    2065
    Eckwinkel siehe Seite 10

    Peeder
     
  4. #4 Volki09, 11.04.2010
    Volki09

    Volki09

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Vogtsburg
    Hallo Peeder,

    das war ein super Tip. Ich hab bei meinem Baustoffhändler schon mal nachefragt, da wusset gesammte Theken Crew nichts. Mit dem Ausdruck kam ein überraschtes Oh das liefern die auch!:mauer

    Konnte die Teile gleich bestellen.

    Merci

    Grüße vom Kaiserstuhl
     
Thema:

Schutz der Ecken und Kanten

Die Seite wird geladen...

Schutz der Ecken und Kanten - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?

    Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?: Hallo zusammen, wir haben bei der Bemusterung leider vergessen Vogelschutzkämme mit aufzunehmen. Daher wurde die erste Ziegelreihe entsprechend...
  2. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  3. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...
  4. Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?

    Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?: Die LWP auf unserem Grundstück stehen auf Betonsockel. Die sind ca 1 1/2 Jahre alt und schon sehen sie schrecklich aus. Nordseitig und auf der...
  5. Wie Ecke Treppenaufgang vor schmuddeligen Kinderhänden schützen?

    Wie Ecke Treppenaufgang vor schmuddeligen Kinderhänden schützen?: Guten Morgen, nachdem das Haus nun bezogen ist zeigen sich in der „Praxis“ die einen oder anderen Dinge. Nach der Haustüre geht es bei uns...