Schutz der Ecken und Kanten

Diskutiere Schutz der Ecken und Kanten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Profilecken aus Metall um die Ecken meiner Wände zu schützten. Da unser Sohn auf den Rolli...

  1. #1 Volki09, 30.03.2010
    Volki09

    Volki09

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Vogtsburg
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Profilecken aus Metall um die Ecken meiner Wände zu schützten. Da unser Sohn auf den Rolli angewiesen ist, leiden im Flur und um den Aufzug die Wandecken aus Putz unter den Berührungen.

    Kennt jemand eine Bezugsquelle für so etwas. In Krankenhäusern und Schulen hab ich Sie schon oft gesehen, nur bisher keinen Lieferant gefunden.

    Eine Alternative wäre, von einem Schlosser/Metallbauer, so etwas anfertigen zulassen. Aber vielleicht barucht man das Rad nicht immer neu zu erfinden. :shades


    Wäre schön wenn ich hinweise bekäme, gerne auch per PN, um keine Werbung über das Form zu betreiben.


    Grüße vom Kaiserstuhl
     
  2. #2 saarplaner, 30.03.2010
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Hi...

    Am günstigsten dürfte werden, wenn du zu nem Schlosser gehst.

    Die Profile würde ich auch nicht zu klein machen, damit man die Winkel auch richtig befestigen kann.

    So ein Rollstuhl kann schon ganz schöne Kräfte entwickeln, wenn er an ner Ecke vorbeischrammt.

    Der Schlosser kann dir ja verschieden Metalle anbieten: Alu, Stahl verzinkt oder Edelstahl.

    Wenn die Winkel gekantet werden, kannst du sogar Profilbleche (Tränenbleche) oder so bekommen.

    Sieht danach sogar recht ansprechend aus.

    Grüße aus dem Saarland.
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit: