Erdarbeiten Hausisolierung

Diskutiere Erdarbeiten Hausisolierung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute Ich bin beim Googlen auf euch aufmerksam geworden und da ich ab Mai in eigener Regie mein Elternhaus isolieren muß würde ich gerne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Alex311, 30.03.2010
    Alex311

    Alex311

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizin
    Ort:
    Bad Salzdetfurth
    Hallo Leute

    Ich bin beim Googlen auf euch aufmerksam geworden und da ich ab Mai in eigener Regie mein Elternhaus isolieren muß würde ich gerne Meinungen und Rat einholen. Ich muß dazu sagen dass ich noch nie so was gemacht habe. Ich habe mir zwei Kostenvoranschläge eingeholt und mir sind die Trännen gekommen. Was mir auf fiel, dass Unternehmer nicht gerne Erdarbeiten machen, den sie wissen nicht was Ihnen beim Ausbaggern oder ausschachten alles entgegenkommt. Das Haus ist 1970 gebaut und muß jetzt an zwei Hausseiten isoliert werden.

    Die eine Hauswand beträgt ca 40m/2 Erdreich ausheben, die andere Hauswand ca 20m/2 Erdereich ausheben. Wahrscheinlich muß ich noch Erde entsorgen.
    Meine Frage: Was für Isolierungsmaterial würden Ihr mir empfehlen?
    Worauf sollte man achten, wie lange muß es austrocknen,
    Was für Dämmplatten, was für eine Drainage, was für ein Kies?
    Was für Beschichtung. Und was kostet mich das ganze?

    Ich möchte es richtig machen,den sparen kann man da nicht. Den Wasser findet auch im Dunkeln seinen Weg( Zitat vom Nachbarn). Würde gerne eure Meinung lesen. Oder wenn jemand aus dem Raum 31162 kommt kann mich gerne beraten.

    Danke Vorab
    Grüße
    Alex
     
  2. #2 Olaf (†), 30.03.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Nabend,

    is ja nicht schlecht, dass Du hierher gefunden hast - allerdings biste leider mit Deinem Anliegen hier nicht richtig aufgehoben. Schau Dich mal noch ein bisschen weiter um.

    Denn: wenn Du zum Einstieg auch mal Nutzungsbedingungen und die Hilfestellung für Neulinge zu Rate gezogen hättest, wäre das
    http://bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33032
    zu finden gewesen.

    Im Sinne einer klaren Linie:
    :closed:
     
Thema:

Erdarbeiten Hausisolierung

Die Seite wird geladen...

Erdarbeiten Hausisolierung - Ähnliche Themen

  1. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  2. Erdarbeiten für EFH ausschreiben

    Erdarbeiten für EFH ausschreiben: Liebe Bauexperten, unser Bauvorhaben (mit GU) steht nun kurz vor dem Bauantrag und wir fangen an uns mit der Ausschreibung der Erdarbeiten zu...
  3. Zeitspanne Erdarbeiten zu Hausstellung / Kellerbau

    Zeitspanne Erdarbeiten zu Hausstellung / Kellerbau: Hallo, ich habe eine Frage zum Zeitplan für die Erdarbeiten vs. Start des Kellerbaus. Ich möchte zeitnah einen Abriss eines Hauses durchführen...
  4. Geld sparen bei Abriss + Erdarbeiten

    Geld sparen bei Abriss + Erdarbeiten: Hallo, ich lese häufig, dass man gerade bei den Erdarbeiten eines der größten Potentiale hat Geld zu sparen, da die Preisunterschiede durchaus...
  5. Erdarbeiten - Kosten

    Erdarbeiten - Kosten: Hi, ich habe mal ein Angebot für Erdarbeiten angehangen. Auch hier muss ich sagen habe ich mit etwas weniger gerechnet. Ist doch noch im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.