Innenputz vor dem Estrich?

Diskutiere Innenputz vor dem Estrich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe eine Frage an die Fachleute. Wir haben heute von unserem Bauleiter einen Bauablaufplan bekommen. Laut diesem Bauplan soll der...

  1. #1 Sveni Lee, 31.03.2010
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    Hallo
    Ich habe eine Frage an die Fachleute. Wir haben heute von unserem Bauleiter einen Bauablaufplan bekommen. Laut diesem Bauplan soll der Innenputz vor dem Verlegen des Estrich erfolgen. Ich war immer der Meinung das der Innenputz erst nach dem Estrich angenracht werden sollte.
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Benutz mal die Suchfunktion hier. Gab es schon mehrfach das Thema
     
  3. #3 Sveni Lee, 31.03.2010
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    Hallo Vossi,
    ich hab einige Beiträge zu dem Thema gefunden und verstanden, dass der Innenputz vor dem Estrich kommt. Nur frag ich micht jetzt warum die Rohinstallation Sanitär/Heizung erst nach dem Innenputz kommt... :mauer
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Jeppa. das ist mal eine berechtigte Frage. Was meint denn der Planende dazu. Oder der Installationsbetrieb? Ist das keinem aufgefallen?
     
  5. #5 Sveni Lee, 31.03.2010
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    Danke Vossi,
    dann lieg ich mit meinen Vorstellungen ja m´nicht ganz falsch. Wir bauen mit einem Generalunternehmen und haben einige Leistungen heraus genommen (der trockenbau gehört dazu). Die Bauablaufplan kam heute vom Bauleiter und bin halt über ein zwei sachen gestolpert wie ich die Termine in meinen Baukalender eingetragen habe. Bevor ich micht jetzt beim Bauleiter lächerlich mache, wollte ich mich gern bei ein paar Experten rückversichern das ich nicht ganz falsch liege. Ich möchte schon ganz gern den Eindruck vermitteln das ich mich schlau mache und nicht einfach alles so hin nehme wie er es sagt.
    Also werd ich ihn zu diesem Thema morgen mal ansprechen....
     
  6. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Na ja, vielleicht denkt sich ja jemand was dabei. Also erstmal ruhig bleiben und Deine Fragen formulieren bevor Du in aller Cholerik den BT oder GU zusammenbrüllst. Vielleicht kann Dir der eine oder andere Architekt oder Planer noch ein paar Weise Dinge mit auf den Weg geben.
     
  7. #7 Gast036816, 31.03.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Putz vor estrich

    moin moin,

    das macht nur sinn, wenn die installationen alle auf putz geführt werden, also hinterfragen ob dies so geschehen soll und prüfen ob dies im vertrag anders geregelt ist.

    Freundliche grüße aus berlin
     
  8. #8 Sveni Lee, 31.03.2010
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    @Vossi: ich bin nicht der Typ der sich verbal nach außen aufregt. Also dewegen bestehen keine Sorgen. Ich möchte halt schon versuchen an alles zu denken...

    @rolf a i b: lt. Bau- und Leistungsbeschreibung sind die Installationen unterputz. Wäre auch nicht unbedingt schön, in der Dusche eine Aufputzinstallation zu sehen. Ich war mir aber auch nicht mehr sicher und hab gleich noch einmal nachgelesen.
     
  9. #9 Gast943916, 01.04.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    erst Rohinstallationen von Eli und Sani, dann Putz, dann Estrich....

    viel Glück...
     
Thema: Innenputz vor dem Estrich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esrst putzen dann Fussbodenheizung

    ,
  2. putz vor estrich ?

    ,
  3. Heizung vor gipser

    ,
  4. innenputz nach estrich,
  5. estrich vor innenputz,
  6. Fußbodenheizung vor dem innenputz,
  7. putz vor estrich,
  8. bauablaufplan estrich putz,
  9. vor dem estrich,
  10. innenputz vor estrich,
  11. aufzugeinbau vor dem estrich,
  12. innenputz prüfen,
  13. innenputz und estrich,
  14. estrich und putz - was kommt zuerst,
  15. estrich vor putz,
  16. gipser vor estrich,
  17. estrich vor putzarbeiten,
  18. innenputz vor estrich?,
  19. sanitär nach innenputz,
  20. bei altbau erst gipser oder erst estrich,
  21. putz vor edtrich,
  22. Putzarbeiten vor estrich oder nach
Die Seite wird geladen...

Innenputz vor dem Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Altbausanierung: Reihenfolge Innenputz und Estrich

    Altbausanierung: Reihenfolge Innenputz und Estrich: Hallo zusammen, ein Altbau (ca. 100 Jahre) wird kernsaniert. Innenputz und Estrich komplett saniert, Sanitär und Elektro genauso. Es wird...
  2. Trockenbauwand vor Innenputz/Estrich gestellt

    Trockenbauwand vor Innenputz/Estrich gestellt: Hi zusammen, mein Rohbau steht. Bungalow, 25° Satteldach, Holzbalkendecke) Außen 36,5er Mauerwerk und innen Trockenbauwände Fenster sind drin...
  3. Fassaden-Außenputz anbringen, obwohl Innenputz / Estrich nicht trocken

    Fassaden-Außenputz anbringen, obwohl Innenputz / Estrich nicht trocken: Hallo, der Innenputz wurde in unserem Haus vor ca. 5 Wochen angebracht. Der Estrich wurde Anfang Oktober aufgetragen. Geheizt wird seit letztem...
  4. Innenputz & Estrich vor Dämmung+Dampfbremse, Winter Hilfe

    Innenputz & Estrich vor Dämmung+Dampfbremse, Winter Hilfe: Hallo Zusammen, Folgender Sachverhalt. 1,5 Geschoss mit zwei Flachdacherkern, wird ein Warmdach, deshalb kommen wir feuchtevariable...
  5. Estrich und Innenputz Feuchtigkeit

    Estrich und Innenputz Feuchtigkeit: Hallo an alle, Ich hoffe, das ist das richtige Forum. Wir lassen gerade durch einen Bauträger bauen und habe uns heute die Baustelle...