Welche Dampfbremsfolie

Diskutiere Welche Dampfbremsfolie im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, bestehendes Gebäude, das Dach ist wie folgt gestaltet: Dachziegel, Querlattung, Konterlattung, diffusionsoffene...

  1. #1 barbarossa, 01.04.2010
    barbarossa

    barbarossa

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forstwirt
    Ort:
    Münsingen
    Guten Morgen,

    bestehendes Gebäude, das Dach ist wie folgt gestaltet:
    Dachziegel, Querlattung, Konterlattung, diffusionsoffene Dachunterspannbahn,
    Bretterverschalung mit entspr. Ritzen.
    Vorgesehen ist eine Zwischensparrendämmung mit Mineralwolle 140mm, WLG035.
    Der Dachraum ist derzeit ungenutzt.
    Meine Frage: Dampfbremse - welche ?
    oder Dampfsperre?
    In Baufachmärkten habe ich unterschiedliche Ratschläge bekommen.
    Wer kann helfen?
    Vielen Dank!
     
  2. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Ein Planer vor Ort, der über die dafür notwendigen Fachkenntnisse und Erfahrungen verfügt :28:
     
Thema:

Welche Dampfbremsfolie

Die Seite wird geladen...

Welche Dampfbremsfolie - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremsfolie PE blau

    Dampfbremsfolie PE blau: Hallo, wir müssen eine Holzbalkendecke im Neubau zum Dachgeschoss hin abdichten (Vollgeschoss zum Spitzdach). Dies muss geschehen, bevor der...
  2. Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie

    Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie: Hallo zusammen, für meinem Haus in Holzrahmenbauweise plane ich momentan den Bau einer Vorsatzschale nach Knauf W626 im Wohnzimmer für...
  3. Geschossdecken Aufbau Dampfbremsfolie erforderlich?

    Geschossdecken Aufbau Dampfbremsfolie erforderlich?: Hallo zusammen, ich bin gerade am renovieren einen 1970er Jahre Hauses. Thema sind die Decken (Schall und Wärmeschutz). Im Erdgeschoss und...
  4. Küche auf Estrich - Dampfbremsfolie mit Wandanschluss unter Küche nötig?

    Küche auf Estrich - Dampfbremsfolie mit Wandanschluss unter Küche nötig?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage bei der ich eure Hilfe benötige: Wir sind gerade an unserem kleinen Häuschen...
  5. Dampfbremsfolie knirscht bei jedem Schritt

    Dampfbremsfolie knirscht bei jedem Schritt: Hallo, es wurden 280 m2 KWG Solidtec auf folgender Dampfbremsfolie verlegt: Superglas Superfol. Diese wurde zusammen mit dem Boden verkauft. Nach...