Parkett/Kunstharz über Fliesen mit FBH

Diskutiere Parkett/Kunstharz über Fliesen mit FBH im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich überlege eine Wohnung zu kaufen, mit deren Bodenbelag ich mich so gar nicht anfreunden kann. Es sind Fliesen über einer...

  1. SebPle

    SebPle

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webentwickler
    Ort:
    Hamburg
    Hallo!

    Ich überlege eine Wohnung zu kaufen, mit deren Bodenbelag ich mich so gar nicht anfreunden kann. Es sind Fliesen über einer Fussbodenheizung verlegt worden, die sich offenbar nicht entfernen lassen ohne die FBH zu zerstören. Das ganze neu zu machen kommt für mich nicht in Frage (auch weil die Wohnung gerade 2004 saniert wurde und dabei das alles gemacht wurde). Daher nun meine Frage:

    Ist es möglich über den Fliesen Parkett zu verlegen. Welche Parkettarten machen da Sinn, speziell auch im Hinblick auf die Heizleistung. Welche Verlegeart ist da nötig, d.h. muss es vollständig verklebt werden?

    Eine weitere Alternative wären uU Kunstharzböden, allerdings stellt sich da für mich auch die Frage ob das Sinn macht, und in wie weit das die Heizleistung der FBH beeinträchtig. Ich nehme an, dass Harzböden generell sehr gute thermische Isolatoren sind werden, ist es also eine große Dummheit?

    Vielleicht könnt ihr mich ja an eurem Expertenwissen teilhaben lassen :)

    LG aus HH
    Sebastian
     
  2. #2 Achim Kaiser, 01.04.2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Elektrofußbodenheizung ?

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. SebPle

    SebPle

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webentwickler
    Ort:
    Hamburg
    Nein, Warmwasser. Die Wohnung wird mit Errdwämre beheizt, daher...
     
  4. #4 Achim Kaiser, 01.04.2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Wieso lassen sich dann die Fliesen nicht entfernen ohne die FBH zu zerstören ?

    Sonderkonstruktion ?

    Oder Schlaumeieraussage ?

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. SebPle

    SebPle

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webentwickler
    Ort:
    Hamburg
    Ist durchaus möglich dass es sich um eine Schlaumeieraussage handelt. Aber scheinbar wurde ein "Leichtbauestrich" verwendet und die Überdeckung über den Rohren beträgt nur etwa 20 - 30 mm.
     
  6. #6 Achim Kaiser, 01.04.2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Also Sonderkonstruktion ....

    Heizleistung sinkt auf jeden Fall.
    Wieviel kann nur beurteilt werden wenn man ALLE Systemkomponenten im Detail kennt einschl. der Schichtdichen und allem Pipapo.

    Eignung eines Überbaus einer Sonderkonstruktion auf jeden Fall vom Hersteller schriftlich absegnen lassen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Parkett/Kunstharz über Fliesen mit FBH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunstharzboden auf Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Parkett/Kunstharz über Fliesen mit FBH - Ähnliche Themen

  1. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...
  4. Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.

    Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.: Moin, ich habe eine Frage zum Parkett verlegen im Erdgeschoss. Ich möchte echtes Parkett, Richtung Stäbchenparkett Eiche, verklebt, keine...
  5. Parkett Fugen verfärbt nach ölen

    Parkett Fugen verfärbt nach ölen: Hallo zusammen, wir haben unser kürzlich verlegtes Fertigparkett mit Remmers Eco Hartwachsöl geölt (hierbei die Angaben von Remmers zum Auftrag...