Energieausweis KFW Effizienzhaus

Diskutiere Energieausweis KFW Effizienzhaus im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; HI Kann es sein das der ENEV2009 Anforderungswert für den Primärenergiebedarf bei 74kwh/(m2a) und der HT wert bei 0,40 w/(m2.k) liegt?...

  1. #1 Fritz123, 01.04.2010
    Fritz123

    Fritz123

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    stukkateur
    Ort:
    ..........
    HI
    Kann es sein das der ENEV2009 Anforderungswert für den Primärenergiebedarf
    bei 74kwh/(m2a) und der HT wert bei 0,40 w/(m2.k) liegt?
    Gebädetyp:Wohnhaus (1976)
    Wohneinheiten:1
    Gebäudenutzfläche 244m2.
    Es geht darum welchen Effizienzhaustyp wir erreichen können.
    mfg Fritz
     
  2. #2 marvin81, 17.04.2010
    marvin81

    marvin81

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater, EEE
    Ort:
    Magdeburg
    Guten Abend,

    der Primärenergiewert und der Ht-Wert wurden bis zur Enev2007 entsprechend des A/V Verhältnisses des Hauses gewichtet.

    Seit EneV2009 beträgt die Grenze bei Umfangsfläche<350m² 0,4 W/m²K

    Der Primärenergiebedarf wird weiter gewichtet. Pauschale Aussagen kann man deshalb nicht machen.

    Beste Grüße!

    NACHTRAG: Wenn Sie unter 0,4 Ht-Wert liegen, und eine Pellet-Heizung einbauen, werden Sie die Primärenergiewerte höchstwahrscheinlich spielend erreichen.
     
Thema:

Energieausweis KFW Effizienzhaus

Die Seite wird geladen...

Energieausweis KFW Effizienzhaus - Ähnliche Themen

  1. Hohe Werte im Energieausweis

    Hohe Werte im Energieausweis: Hallo, wir schauen uns grad nach einer neuen Wohnung zum Kauf um. Dabei ist der recht hohe Wert des Energieausweises aufgefallen welcher im E...
  2. Energieausweis online als PDF Datei erstellen lassen

    Energieausweis online als PDF Datei erstellen lassen: Energieausweis erstellen online für ca. 100,- € Werden solche Ausweise anerkannt ? Worauf sollte man achten?
  3. Ist dieser Energieausweis korrekt?

    Ist dieser Energieausweis korrekt?: Hallo, ich muss mein Haus verkaufen und benötige dazu einen Energieausweis. Daher habe ich mir meinen „alten“ zum ersten mal richtig angeschau....
  4. Energieausweis- Keine Bauunterlagen zum Haus von 1880

    Energieausweis- Keine Bauunterlagen zum Haus von 1880: Hallo liebes Forum, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe, dass ich hier vielleicht noch ein paar Ansatzpunkte erhalte. Mein Elternhaus soll...