Neue Erfahrungen mit Coriso W07 oder Poroton T7?

Diskutiere Neue Erfahrungen mit Coriso W07 oder Poroton T7? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; ...auch auf die Gefahr hin, dass man mich auf alte Forumsbeiträge verweist... mittlerweile gibt es vielleicht mehr und neuere Erfahrungen im...

  1. #1 Koecher, 01.04.2010
    Koecher

    Koecher

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Oberaudorf
    ...auch auf die Gefahr hin, dass man mich auf alte Forumsbeiträge verweist... mittlerweile gibt es vielleicht mehr und neuere Erfahrungen im Vergleich Coriso07 versus Poroton T7? Der T7 kommt ja mit 6,5cm weniger Wanddicke aus - gibt es irgendeinen Vorteil, der trotzdem für den dickeren (49cm) Coriso W07 spricht? Sind Bedenken in Bezug auf das Abrutschen der Mineralwollefüllung vom Coriso begründet? Danke für Eure Einschätzungen!:bau_1:
     
  2. #2 fmw6502, 01.04.2010
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    den T7 gibt es demnächst auch mit 49cm...
    Falls Du mit dem Coriso baust, kannst ja mal die Erfahrungen u.a. wg. Schlitzen&Dosenbohren berichten..

    Gruß
    Frank Martin
     
Thema:

Neue Erfahrungen mit Coriso W07 oder Poroton T7?

Die Seite wird geladen...

Neue Erfahrungen mit Coriso W07 oder Poroton T7? - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  3. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  4. Wieviel kostet eine neue Wärmepumpe im Neubau? Erfahrungen?

    Wieviel kostet eine neue Wärmepumpe im Neubau? Erfahrungen?: Hallo, könnt ihr mir da weiter helfen? Wir haben sind gerade mitten im Hausbau, wollen demnächst wegen Heizung schauen und tendieren stark zur...
  5. Erfahrungen mit den neuen "Comfort" Spachtelmassen?

    Erfahrungen mit den neuen "Comfort" Spachtelmassen?: Servus allerseits, zwar sind keine Produktbesprechungen erlaubt, dennoch steht aktuell die Verspachtelung von knapp 250m² Fermacelldecken...