Knauf easy-putz oder Scheibenputz? (Innenwände)

Diskutiere Knauf easy-putz oder Scheibenputz? (Innenwände) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier im forum und habe da gleich mal eine frage.... da wir am umziehen sind und die alte tapete von der wand kratzen wollen,...

  1. #1 marcel84, 02.04.2010
    marcel84

    marcel84

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz - Mechaniker
    Ort:
    Weinstadt
    Hallo, bin neu hier im forum und habe da gleich mal eine frage....


    da wir am umziehen sind und die alte tapete von der wand kratzen wollen, machen wir uns gedanken über die gestaltung der wände.

    Tapete kommt nicht infrage, ich habe mal eine wand gesehen die war mit 1mm scheibenputz bearbeitet in weiß. das sah klasse aus, was haltet ihr davon ?

    nun war ich gestern im baumarkt und habe von der firma knauf den "easy-putz" gesehen. auf einer Beispielplatte war der 0,5mm "aufroll-putz" aufgetragen und sah wirklich gut aus, was haltet ihr von dem zeugs?


    kurz und knapp: scheibenputz (im eimer, weiß) oder dieses Knauf zeugs?

    Preislich fast gleich, mir gehts um die optik und die verarbeitung.


    danke euch !
     
  2. #2 Herr Nilsson, 04.04.2010
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    ....weil ich es mir nicht verkneifen kann: subjektiv (optisch) NICHTS. Beide "Alternativen" sind in meinen Augen potthässlich. Wenn es denn eines der zweien sein soll, dann ist die Verarbeitung von dem "Knauf-Zeug" wohl etwas schneller und einfacher.
    Schon mal nach Filzputzen geschaut, oder dünnschichtigen Lehmbeschichtungen?
     
  3. #3 driver55, 06.04.2010
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ich find's auch sch....e

    Taugt gerade noch für einen Nutzkeller, wobei ich da eine Baumarkteigenmarke besser zu verarbeiten fand.
    Der "Kati-Wilhelm-Putz" ist auf der Wand wie 80er Schmirgelpapier. Vorsicht: Gefahr von Schürfwunden, wenn man vorbeischrammt. (Kein Witz).

    Wie vieles ist aber auch das Geschmacksache. Der Nachbar hat fast die ganze Hütte damit gemacht...:wow
     
Thema: Knauf easy-putz oder Scheibenputz? (Innenwände)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf easy putz anleitung

    ,
  2. easy putz verarbeiten

    ,
  3. knauf esy putz rolle

Die Seite wird geladen...

Knauf easy-putz oder Scheibenputz? (Innenwände) - Ähnliche Themen

  1. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  2. Knauf Fill & Finish vs. "atmende Wände"

    Knauf Fill & Finish vs. "atmende Wände": Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Reihenhaus aus 1986. Ich hab mich vorab in "Kundentiefe" in die Vor- und Nachteile von Baumaterialien...
  3. knauf easy putz Hilfe !

    knauf easy putz Hilfe !: Hallo ich möchte eine kleine gestrichene decke mit knauf easy putz streichen ! jetzt ist die Alpina Farbe recht dick drauf da wird man den...
  4. Rollputz....Easy Putz Knauf...auf GKP??

    Rollputz....Easy Putz Knauf...auf GKP??: Guten Morgen.... werde mich jetzt gleich wieder auf unsere nicht endende Baustelle begeben, möchte aber vorher noch schnell eine Frage stellen....
  5. Erfahrungen mit knauf easy putz

    Erfahrungen mit knauf easy putz: Hallo, habe alte Tapeten runtergerissen. Die Wände sind alter Putz. Es sind Risse und Fugen in den Wänden. Ich möchte mit easyPutz arbeiten....