Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    256

    Hilfe wie sind die Toleranzen für Anhydritestrich

    Hallo Leute,

    habe die Woche den Estrich gemacht bekommen und konnte heute das erste mal den Estrich begehen.

    Jetzt habe ich natürlich direkt alle Türen und Höhen nachgemessen und bin richtig sauer.

    Im Erdgeschoss passt nicht eine Türhöhe.

    Habe von den hinteren Bodentiefen Fenstern mit Schüringschwelle die Ausgangsmaß war bis vorne zur Haustür 2cm Unterschied und das noch "wellig". Von 98cm bis 102cm ist alles im Haus dabei!!

    D.h. mitten im Haus z.B. wo meine Doppelglasflügeltür hinkommen soll habe ich sogar an der einen Ecke der Tür 98cm vom Meterriss und auf der anderen Seite 99cm. Wenn ich da mal ne Tür einbauen möchte steht die eine Hälfte ja 1cm in der Luft!!

    Daher meine Frage was sind den die Toleranzen damit ich für nach Ostern wenn der seine Rechnung holen kommen will gerüstet bin. Weil so kriegt der kein Geld von mir!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Hilfe wie sind die Toleranzen für Anhydritestrich

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Saarland
    Beruf
    architekt
    Beiträge
    4,217
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    MoRüBe
    Gast

    Vorstellungen haben manche Leute...

    ...

    Wetten, daß jetzt wieder der Spruch kommt: also ich in meinem Beruf also ich muß da auf nen 100tel mm genau arbeiten. haben die Handwerker denn gar keine Ehre blablabla...

    MaschinenbauIng?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Öhhhm, Rübe,

    wenn die Meterrisse stimmen, dann ist 98 - 102 schon ne Nummer. Da brauchts keinen Maschbauing. Das ist Grütze.

    Gruß Lukas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    256
    Also da habe ich die gleiche Meinung wie Lukas.

    Bin ja am Bau nicht überempfindlich. Aber 4cm Range ist mir zu heftig.

    Vorallem an der Flügeltür stresst es mich.

    Und ich muss alle Türen im Erdgeschoss absägen lassen!

    Selbst die Glasflügeltüren muss ich jetzt auf Sondermaß anfertigen lassen

    Bei dem 1 cm Unterschied sogar auf 2 unterschiedliche Maße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Sprich erst mal gaaanz ruhig mit dem Estrichleger. Vorher überprüfste noch mal die Meterrisse. Nur die sind wichtig.
    Man (der Estrichleger) kann auch wieder etwas abfräsen.
    Sonderanfertigungen seh ich noch nicht.

    Gruß Lukas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    256
    Er hat mir zurück smst das er sich am Dienstag meldet.

    Ist übers Oster WE weggefahren.

    Habe mir zumindest mal die Sollvorgaben rausgeschrieben nach DIN18202 damit ich die mal parat habe.

    Bin mal gespannt. Das Sprichtwort "wer Baut hat immer was zu erzählen" stimmt aber wirklich
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen