Alternative für Viessmann Trimatik-MC gesucht

Diskutiere Alternative für Viessmann Trimatik-MC gesucht im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben eine Ölheizung mit o.g. Steuerung. Leider ist diese in letzter Zeit immer unzuverlässiger geworden. Ein Ersatz ist deshalb notwendig....

  1. Plumz

    Plumz

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    01744
    Wir haben eine Ölheizung mit o.g. Steuerung. Leider ist diese in letzter Zeit immer unzuverlässiger geworden. Ein Ersatz ist deshalb notwendig. Für unseren derzeitigen Einsatzzweck ist die vorhandene Steuerung aber nicht optimal gewesen und wurde nur durch Tricks und Kniffe zum optimalen arbeiten bewegt. Folgende Aufgabe hat die Steuerung:

    2 getrennte Pufferspeicher mit Vorrangschaltung beladen. Über ein Thermostat wurden die 2 Umwälzpumpen nur angeschaltet, wenn mind. 60C auf dem Ölkessel waren. Die außentemperaturgeführte Heizung wurde mit unterschiedlichen Widerständen überlistet, um die Aufladung der beiden Puffer zu ermöglichen.

    Für die Heizung und das Warmwasser ist jeweils eine Steuerung vorhanden, welche sich aus den Pufferspeichern bedient.

    Ich benötige also eine Steuerung, die 2 getrennt Puffer beladen kann. Ein Puffer soll dabei aber Vorrang haben. Die Beladung der Puffer soll zu unterschiedlichen Zeiten möglich sein (Zeitfenster). Eine Außentemperatursteuerung ist nicht notwendig.

    MFG
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    UVR1611 + ein paar Tage Arbeit für die Programmierung?

    Gruß
    Ralf
     
  3. Plumz

    Plumz

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    01744
    Vielen Dank.

    Die Steuerung schau ich mir gleich mal näher an.
     
Thema: Alternative für Viessmann Trimatik-MC gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatz für viessmann trimatik mc

    ,
  2. viessmann trimatik mc alternative

    ,
  3. alternative für viessmann trimatik mc

    ,
  4. trimatik mc,
  5. vissmann trimatik mc ersetzen,
  6. ealternativ steuerung trimatic mc,
  7. viessmann trimatik mc ersetzen,
  8. trimatik alternative,
  9. Alternative zu Vieysmann Trimatic MC steuerung,
  10. trimatik alternative steuerung,
  11. Alterative zur Viessmann trimatic mc,
  12. alternative trimatic,
  13. suche Ersatz für viessmann Dramatik hk1
Die Seite wird geladen...

Alternative für Viessmann Trimatik-MC gesucht - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  2. Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?

    Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?: Hallo zusammen, ich saniere aktuell ein Haus von 1961 und möchte neue Fenster bestellen. Ich habe ausgemessen, dass es zwischen der Innen- und...
  3. Alternative Randsteine Beton

    Alternative Randsteine Beton: Hallo, gibt es eine schöne bezahlbare Alternative zu Beton-Randsteine rund ums Fundament zum Einfassen des Kielstreifens? Granit fällt aus...
  4. Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto

    Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto: Moin moin zusammen, bin gerade dabei, zumindest bei einen Raum im OG die Bodenkonstruktion zu sanieren: Holzbalken Aufbau: 12*20cm Abstand: 70cm...
  5. Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage

    Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage: Hallo zusammen, ich besitze mehrere dezentrale Lüftungsanlagen der Firma Dimplex Typ DL 50 WE. Filter die Lt. Hersteller benötigt werden sind für...