Rolladenkasten mit Prenbetonabshluß oder "normal"

Diskutiere Rolladenkasten mit Prenbetonabshluß oder "normal" im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Macht ein Rolladenkasten mit Porenbetonabschluß (Fa. Bau-Zet www.bau-zet.de Typ 30P) wärmetechnisch Sinn?? Oder erreiche ich mit einem...

  1. Timo

    Timo

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Bad Rappenau
    Hallo

    Macht ein Rolladenkasten mit Porenbetonabschluß (Fa. Bau-Zet www.bau-zet.de Typ 30P) wärmetechnisch Sinn?? Oder erreiche ich mit einem "normalen" Rolladenkasten mit Styroporkasten das gleiche Ergebnis?
    Beide müssen wohl der EnEV entsprechen und sind innen mehr oder weniger mit Syropor ausgekleidet, aber der Preis ist bei der Bau-Zet Lösung 1/3 höher.
    Also mein Hauptaugenmerk liegt bei der Isolierung, nicht unbedingt beim Abschluß.

    Gruß
    Timo
     
  2. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Was denn für´n Kasten ?
    Bei dem link lande ich auf dem unaufgeräumten Hinterhof eines Betriebes, scheinz.
    Lassen Sie doch - oder tun es selbst - berechnen welche Wärmedämmeigenschaften welcher Kasten hat. Das kommt doch ganz auf die Details an, was weißm denn ich was Sie mit "normalem" Kasten meinen und welche Dämmung der hat ??
     
  3. Timo

    Timo

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Bad Rappenau
    wirklich Hinterhof...

    Hallo

    Der normale Kasten wäre laut Empfehlung ein ST200, ich habe einen Link dahin gefunden unter http://www.helmut-lehr.de/html/st200.html (hoffe daß dieser der richtige ist..).
    Lässt sich die Wärmedämmung so einfach berechnen?? Da hängt doch bestimmt auch viel vom verwendeten Rolladaen etc. ab!?



    Gruß

    Timo
     
  4. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Wenn es Ihnen allein um die Wärmedämmung geht und die Jungs einen Wert kleiner 0,6 garantieren, wo ist dann das Problem ? Mit einem konventionellen Kasten aus 13mm Spanplatte und mehr oder weniger dick und sorgfältig aufgeklebtem Styropor werden Sie die Werte nie erreichen, ganz zu schweigen von Decke- und Kopfseiten.
     
Thema:

Rolladenkasten mit Prenbetonabshluß oder "normal"

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten mit Prenbetonabshluß oder "normal" - Ähnliche Themen

  1. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...
  2. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  3. Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten

    Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten: Hallo liebe Baugemeinde, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen auch im richtigen Unterforum gelandet bin....
  4. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, die Frage mag jetzt wirklich dämlich klingen, aber wir bekommen unseren Rolladenkasten nicht geöffnet und diese oder eine...
  5. Rolladenkasten schließen

    Rolladenkasten schließen: Hallo zusammen, aus diesem "Rolladenkasten" ist ein defekter und komplett verklemmter Rolladenpanzer ausgebaut worden. Nun soll dort wieder ein...