kleinen Hügel errichten - genehmigungspflichtig?

Diskutiere kleinen Hügel errichten - genehmigungspflichtig? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mir mal überlegt, ob ich später aus dem Aushub von Kläranlage und Teich/Pool (und eventuell angeliefertem Material) einen kleinen...

  1. webber

    webber

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Halle
    Hallo, ich habe mir mal überlegt, ob ich später aus dem Aushub von Kläranlage und Teich/Pool (und eventuell angeliefertem Material) einen kleinen Hügel auf meinem Grundstück anzuhäufen und zu begrünen/gestalten.
    Ist so etwas statthaft? Was ist zu beachten? Der Flugverkehr wird dadurch sicher nicht beeinträchtigt ;-)
    Problematisch könntes es werden, wenn ich auf alte Munition stoße. Das Haus steht in Verlängerung zu einer Brücke, die seinerzeit von den Amis als strategisch wichtig eingestuft und beschossen wurde. Dabei ging laut Aussagen der alten Nachbarn jede Menge Blei auf meinem Grundstück nieder... das Haus wurde auch zur Hälfte "abgeräumt".
     
  2. #2 garfield1, 03.04.2010
    garfield1

    garfield1

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    berlin
    Die Munition wirst Du wohl eher beim Aushub finden als beim Aufschütten des Hügels. Bis zu welcher Größe und Höhe so was genehmigungsfrei möglich ist, sagt Dir die Bauordnung LSA.
     
  3. webber

    webber

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Halle

    Ich hatte auch nicht ausdrücklich geschrieben, daß ich die Munition beim Aufschütten finde, wobei die Wahrscheinlichkeit, die Munition im Aushub erst beim Aufschütten/Verteilen der Erdmassen zu finden... sicher fast noch größer ist als beim reinen Ausheben mit dem Bagger.
    Ich werde mich mal durch die Bauordnung fressen. Wenn nix drinne steht, kann die Welt sich auf einen 2. Mount Everest freuen :-D.
    Nee nee. Ich dachte an eine deichartige Aufschüttung zum Zwecke des Schallschutzes oder einen Spielhügel für die Blagen.
    Danke und Frohe Ostern
     
Thema: kleinen Hügel errichten - genehmigungspflichtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erdhügel im Garten Genehmigung

    ,
  2. Erdhügel genehmigungspflichtig

    ,
  3. Wie hoch hügel im Garten bauordnunh

    ,
  4. erdhügel auf grundstück gebehmigungspflichtig,
  5. Hügel errichten Genehmigung,
  6. hügel aufschütten garten Bauvorschrift,
  7. hügel aufschütten nachbar
Die Seite wird geladen...

kleinen Hügel errichten - genehmigungspflichtig? - Ähnliche Themen

  1. Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen

    Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Fahrradschuppen bauen, ca. 2x4m, an drei Seiten geschlossen. Der Schuppen soll ein Schleppdach mit...
  2. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  3. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  4. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  5. Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE

    Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE: Hallo, bei uns ist der Zementestrich drin (ohne Zusätze) und da sind viele kleine "Ameisenhaufen"/Pickelverteilt. Das ist fast überall. Jetzt...