Hoppla. Die Amis reißen gerade den China-Rigips raus ^^

Diskutiere Hoppla. Die Amis reißen gerade den China-Rigips raus ^^ im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, dass in USA von K***f Gipskartonplatten in Umlauf gebracht wurden, die wohl hinsichtlich Schadstoffen/Ausgasungen nich ganz...

  1. Trabi

    Trabi

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrickser
    Ort:
    Bohmte
    Moin,

    dass in USA von K***f Gipskartonplatten in Umlauf gebracht wurden, die wohl hinsichtlich Schadstoffen/Ausgasungen nich ganz unproblematisch sind, ist ja schon seit ein paar Monaten in der Diskussion. Das hier: http://finance.yahoo.com/news/Feds-...tml?x=0&sec=topStories&pos=main&asset=&ccode=
    klingt nun aber ganz so, als wäre man am Ende zu keinem brauchbaren Sanierungskonzept gelangt sondern will sie komplett ersetzen inklusiv diversem metallischen Wandinventar ala Strom und Rohren. Faktisch also kompletter Innenausbau neu. :yikes

    Kann man gesichert davon ausgehen, dass hierzulande keine derartigen Platten im Umlauf sind? Weder unter dem Lable K***f noch als noname-Sonderangebot im nächsten Baumarkt herumliegt? Oder darf man hier demnächst auch diverse Wände ersetzen?


    Gruß,
    Trabi
     
  2. #2 maveric00, 04.04.2010
    maveric00

    maveric00

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler von richtig guten Getrieben
    Ort:
    Bedburg
    Hallo,

    also ausschließen kann man wohl nichts, aber ich wohne (und baue) ca. 10 km westlich von 4 "Wolkenfabriken" (a.k.a. Braunkohlekraftwerke). Und neben jedem von diesen befindet sich eine Aussenstelle besagter Firrma - bei der Entschwefelung der Abgase fällt so viel Gips an, dass ich nicht glaube, dass hier in der Nähe Gips aus China importiert wird. :D

    Schöne Grüße,
    Martin
     
Thema:

Hoppla. Die Amis reißen gerade den China-Rigips raus ^^

Die Seite wird geladen...

Hoppla. Die Amis reißen gerade den China-Rigips raus ^^ - Ähnliche Themen

  1. Silikonfugen reißen

    Silikonfugen reißen: Hallo zusammen, ixh habe 2020 neuen Estrich auf eine FBH verlegen lassen. Nach 2 Monaten habe ich den Boden gefliest und die Fugen an der Leiste...
  2. Wie reiße ich diese Treppe ab?

    Wie reiße ich diese Treppe ab?: [ATTACH] Wie reiße ich diese Treppe ab?
  3. Warum reißen neue Wandfliesen im Bad / Was stimmt mit FBH nicht ?

    Warum reißen neue Wandfliesen im Bad / Was stimmt mit FBH nicht ?: Guten Abend mein älteres EFH wurde umfassend saniert : auch mein Bad . Der gesamte Boden ist mit neuer FBH versehen . unter dem neu verlegten...
  4. Aussenputz in der Ecke (Garagen zu Haus) reissen auf

    Aussenputz in der Ecke (Garagen zu Haus) reissen auf: Hallo, wir haben eine Haus mt 4 Parteien Eigentumswohnungen welches gerade 4 Jahre alt ist und bezugsfertig vom Bauträger gebaut wurde. Das Haus...
  5. Fußbodenheizung fällt teilweise aus, Fliesen reißen

    Fußbodenheizung fällt teilweise aus, Fliesen reißen: Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand eine Erklärung für das folgende Problem geben: Die Fußbodenheizung in einem Mehrfamilienhaus läuft seit 1996....