Gründe Wfa Mittel nicht zu beantragen?

Diskutiere Gründe Wfa Mittel nicht zu beantragen? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir machen zur Zeit unseren ersten Schritte zu einer Immobilienfinanzierung.Stehen zur Zeit vor der Entscheidung ob wir Wfa Mittel in...

  1. #1 Bonsai00, 04.04.2010
    Bonsai00

    Bonsai00

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    wir machen zur Zeit unseren ersten Schritte zu einer Immobilienfinanzierung.Stehen zur Zeit vor der Entscheidung ob wir Wfa Mittel in Anspruch nehmen sollten oder ob es Gründe gäbe diese nicht zu beantragen.Für ein Bestandshaus erhalten wir in Köln bei meinen Einkommen 92.500 Euro zu 4,5% (4%Tilgung + 0,5 Verwaltungskosten).
    Ein Bekannter sagte uns wir sollen die Wfa Mittel nicht annehmen da nach 5 Jahren ,wenn die Einkommengrenzen überschritten werden,die marktüblichen Zinsen zu den 4,5% kämen.

    Ist das richtig und gäbe es andere Gründe diese Fördermittel nicht in Anspruch zu nehmen?
     
  2. #2 Baufuchs, 04.04.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Eine

    Zinsberechnung nach 5 Jahren kommt nur dann zum Tragen, wenn zu diesem Zeitpunkt eine erhebliche Einkommenssteigerung gegenüber dem Zeitpunkt der Antragstellung eingetreten ist.

    Außerdem kommen dann nicht die marktüblichen Zisen zum Tragen, der Zinssatz würde dann 3,5% betragen.

    Tipp:
    Über die Förderbestimmungen informiert man sich nicht bei Bekannten mit ungesundem Halbwissen, sondern bei der zuständigen Bewilligungsbehörde.
     
Thema:

Gründe Wfa Mittel nicht zu beantragen?

Die Seite wird geladen...

Gründe Wfa Mittel nicht zu beantragen? - Ähnliche Themen

  1. Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?

    Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?: Sollte man Flexschläuche in Bad und Küche ohne sichtbare Korrosion nach X Jahren / Jahrzehnten taschen? Die Betriebszeit soll bei 20 Jahren...
  2. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
  3. Kelleraußenwand maßiv? - Der Feuchtigkeit auf den Grund gehen

    Kelleraußenwand maßiv? - Der Feuchtigkeit auf den Grund gehen: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und bräuchte Rat. Meine Frau und ich haben ein Haus aus den 1950ern. Der Haus wurde vor etwa 12 Jahren wie folgt...
  4. "Nette Risse": Analyse des Rissbildes auf Grund von Nässe

    "Nette Risse": Analyse des Rissbildes auf Grund von Nässe: Guten Tag liebes Forum, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet die Ursache für folgendes Problem zu analysieren. Ich möchte ein...
  5. Abstand Grund-/Traglattung Dachschräge Trockenbau

    Abstand Grund-/Traglattung Dachschräge Trockenbau: Hallo zusammen, ich habe nun schon viel gesucht und leider nichts genaues gefunden, auch nicht in den Verarbeitungsanleitungen der...