Whirlpoolbadewanne

Diskutiere Whirlpoolbadewanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin derzeit bei der Planung für mein zukünftiges Badezimmer auf der Suche nach der richtigen Badewanne - am liebsten mit...

  1. #1 chrisfi, 04.04.2010
    chrisfi

    chrisfi

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ö
    Hallo,

    ich bin derzeit bei der Planung für mein zukünftiges Badezimmer auf der Suche nach der richtigen Badewanne - am liebsten mit Whirlpoolfunktion.
    Die Preisunterschiede sind ja bei scheinbar ähnlicher Ausstattung erheblich.

    Was kann man z.B. von dieser halten?
    http://www.traumheim.at/webshop/product_info.php/info/p65_Wellness%20Whirlpool%20Diana.html

    Kennt die jemand? Mein Installateur meint, da kann man bedenkenlos zugreifen. Man benutzt die ja nicht täglich.
    Das die Qualität nicht mit wesentlich teureren mithalten kann ist mir klar, aber was für Nachteile kann man da erwarten?

    LG
    Christoph
     
  2. #2 HolzhausWolli, 05.04.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Informiere dich mal über die Desinfektion und welche Geräusche das Teil macht. Ob die Geräusche sich nicht übertragen oder was dagegen zu unternehmen ist.

    Der Preis scheint mir arg billig zu sein....
     
  3. #3 chrisfi, 18.04.2010
    chrisfi

    chrisfi

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ö
    Hallo Holzhauswolli,

    danke für die schnelle Antwort. Ich habe versucht nähere Daten zu erhalten aber wesentlich mehr als schon auf der Homepage zu sehen sind, ist dabei nicht rausgekommen.
    Zur Desinfektion ist eine Ozondesinfektionsanlage vorhanden. Eine Restwasserentlehrung ist nicht vorhanden.
    Über die Lautstärke konnte der Händler keine Antwort geben.

    LG
    Christoph
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Die Dinger sind höllisch laut, für diesen Preis kann niemand eine qualitativ gute Blubberwanne bauen.

    operis
     
  5. #5 chrisfi, 19.04.2010
    chrisfi

    chrisfi

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ö
    Hallo Operis,

    danke für die Warnung, ich denke ich werde wohl doch zu einem bewerteren Produkt greifen.
    Schließlich will ich mich in der Wanne ja entspannen.

    LG
    Christoph
     
  6. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    @chrisfi

    So ein Teil solltest Du Dir direkt beim Händler vorführen lassen. Da kannst du die Geräuschkulisse am besten einschätzen.

    Grüße operis
     
  7. #7 Holznagel, 20.04.2010
    Holznagel

    Holznagel

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IM/P
    Ort:
    sachsen
    Das ist ein Produkt aus China.
     
  8. bauoli

    bauoli

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Ulm
    Wir haben eine ähnliche auch aus dem inet und aus China. Der Qualitätseindruck ist gut, der Anschluss wohl ein Gefriemel- zum Glück haben wir einen Sanitärinstallateur und einen Elektriker, die sich bereit erklärt haben, das Ding anzuschließen. Am Wochenende ist Umzug. Vielleicht können wir nächste Woche über die Geräuschentwicklung bei unserem ersten Blubberbad näher berichten.

    Grüße
    Bauoli
     
  9. #9 githero, 22.04.2010
    githero

    githero

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Saitenzupfer
    Ort:
    Nemberch
    Aus eigener Erfahrung kann ich von so einem Ding nur abraten. Ich habe einige Jahre in meiner alten Mietswohnung eine Whirlpoolwanne gehabt. Nachdem die Eigentümerin alles sehr wertig ausgestattet hatte, war sicherlich auch die Wanne hochwertig (Hersteller kenne ich allerdings nicht).
    Zur Desinfektion musste man ein bestimmtes Programm ablaufen lassen wo ein besonderes Reinigungsmittel verwendet wurde.

    Was dabei immer an Dreck zutage getreten ist.... In die Wassermassagedüsen dringt natürlich immer Wasser ein, auch wenn die Whirlpoolfunktion nicht eingeschaltet ist. Dort lagern sich dann Haare und alles übrige was so beim Baden "anfällt" ab. Und beim nächsten Baden hast Du das alles wieder in der Wanne. Genau genommen müsste man also nach jedem Mal baden dafür sorgen, dass alles Restwasser entfernt und alle Düsen mit klarem Wasser durchgespült werden. Ansonsten bleibt der beschriebene Effekt bestehen. Auch wenn ich am Anfang total begeistert war, eine Whirlpoolwanne zu haben, genutzt habe ich das ding nicht mehr nachdem ich gesehen habe, wieviel Dreck dort angesammelt wird. Und auch die Massagewirkung war bei meinem System vernachlässigbar. Kein vergleich zu dem, was man aus Thermalbädern kennt. Wenn man aber nur ein bischen Blubber haben will, reicht es natürlich.
     
  10. #10 borisschmitz, 29.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2011
    borisschmitz

    borisschmitz

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Buxtehude
    Hmm.. also um erlich zu sein sieht mir das ganze ziemlich nach so ner eierlegenden Wollmilchsau aus: Radio, Farblichttherapie, Ozon-Desinfektionsanlage, Wasserfall etc. pp.. und das ganze für 1.198,00 EUR. Naja.. hoffentlich ist es nicht schon zu spät, musst es ja auch selber wissen.. Aber invenstier lieber ein bißchen mehr in ein solides Teil und erfreu dich einem entspannten Wellnesserlebnis :sleeping Gucken kannst du z.B. mal hier: irgendwo im Netz
     
  11. #11 Rudolf Rakete, 29.03.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Auf keinen Fall würde ich solch eine Wanne kaufen. Wie schon gesagt alles aus China (das sehe ich schon an den Lautsprechern, könnte sogar mutmaßen von welcher chin Firma, aber egal)

    Als erstes würde ich immer zweifeln ob diese Wannen elektrisch die Sicherheitsbestimmungen einhalten, ich habe leider schon einige gesehen die dies nicht taten. Bedenkt Ihr sitzt in einem Trog voll Wasser und wenige cm neben euch liegen 230V wenn da etwas nicht den Vorschriften gemäß ausgeführt ist, wirds gefährlich.

    Als Zweites: Ersatzteilversorgung, die eingebaute Thermostatbatterie wird als erstes streiken und dann wer liefert die Ersatzkartusche. Was ist wenn die Pumpe kaputt geht oder die Steuerung.
     
  12. #12 Raitoei, 01.04.2011
    Raitoei

    Raitoei

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mettlach

    Hallo,

    beim Hersteller aus Mettlach mit einem V und einem B kann man in der Wellness Lounge diverse Whirl Systeme testen. Nur zu empfehlen. Hat uns die Entscheidung sehr erleichtert. Und die Factory Outlets nebenan sind auch ganz nett.
     
Thema: Whirlpoolbadewanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. whirlpool badewanne nachteile

    ,
  2. whirlpool badewanne erfahrung

    ,
  3. whirlpool badewanne erfahrungen

    ,
  4. Whirlpool Badewanne ja oder nein,
  5. abgeschaltete qhiröpool badewanne macht geräuche,
  6. Badewanne whirlpool geräusche,
  7. whirlwanne erfahrungen,
  8. Whirlwanne ohne dusche,
  9. badewanne whirlpool erfahrungen,
  10. whirlpool badewanne erfahrung ja oder nein,
  11. whirlpoolbadewanne angucken,
  12. whirlpool badewanne testbericht,
  13. whirlpool badewanne test,
  14. whirlpool badewanne vor und nachteile,
  15. wer hat erfahrung mit whirlpoolbadewannen ?,
  16. wer hat ERfahrung mit Whirpoolbadewannen,
  17. whirlpoolwanne test