Platzierung des Kamins

Diskutiere Platzierung des Kamins im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Wieland. Danke für Dein feedback. Na ja...dann wäre das Forum auch überflüssig Gruß manas Nach Möglichkeit seperate...

  1. #21 Wieland, 05.04.2010
    Wieland

    Wieland Gast

    Nach Möglichkeit seperate Zuluft/Verbrennungsluft Schacht/Röhre instalieren.
    Um Raumluftunabhängig heizen zu können.
     
  2. #22 Thomas B, 05.04.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...beser gar keinen Kamin, sondern Feuer direkt im WEohnzimmer entfachen und Bude abfackeln.

    Problem gelöst!:winken

    Nichts für ungut...ich schrieb es schon an anderer Stelle...Kaminplazierung, Winkel oder nicht, EFH oder DHH....alles ist möglich und kann eigentlich nur nach Kenntnissen über Budget, Grundstück, und Umgebung (Nachbarbebauung, B-Plan) sinnvoll beantwortet werden. Einen Grundriß -wie hier gepostet- wird aber zu recht förmlich in der Luft zerrissen werden.

    Das ist Geld verbrennen ohne Feuer!

    Recuerdos
    Thomas
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Manas, dann google mal nach Feuerungsverordnung (für Dein Bundesland).

    Aber das Thema inkl. DINs etc. hatten wir schon.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Platzierung des Kamins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo Schornstein platzieren neubau

Die Seite wird geladen...

Platzierung des Kamins - Ähnliche Themen

  1. Platzierung der Zu- Abluft in offener Küche Zentrale Lüftungsanlage

    Platzierung der Zu- Abluft in offener Küche Zentrale Lüftungsanlage: Hallo zusammen, folgende Problematik: Bei uns im Neubau mit offenem Wohn-Essbereich wurde eine zentrale Lüftungsanlage verbaut. Die...
  2. Höhenlage, Platzierung auf dem Grundstück

    Höhenlage, Platzierung auf dem Grundstück: Hallo, Wir werden in kommenden Jahr unser Eigenheim in Holzständerbauweise auf Bodenplatte bauen lassen. Wir haben ein Grundstück in unserem Ort...
  3. Ausrichtung, Platzierung Baukörper

    Ausrichtung, Platzierung Baukörper: Hallo zusammen, ich suche dringend Anregungen zur Platzierung unseres Hauses , bzw. der Doppelgarage Wir sind Grundstück 06 aktuell ist die...
  4. Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden

    Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden: Hallo! Ich bin in der Endphase (glaube ich!) meines Dachausbaus und weiss nicht so recht, wie ich an den drei Giebelwänden die Kabel und...
  5. Platzierung von Kopfbrause/Stange/Armatur und Verlegung von Wasserleitungen

    Platzierung von Kopfbrause/Stange/Armatur und Verlegung von Wasserleitungen: Hallo zusammen, als Laie in Bezug auf Sanitär bin ich bei einigen Themen unsicher und würde mich über Feedback freuen: Wieso haben so gut wie...