Mehrkosten höherer Drempel, länger D-überstand

Diskutiere Mehrkosten höherer Drempel, länger D-überstand im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo, wir planen gerade unseren neubau. bislang wird das haus mit einem 0,75m hohen drempel und einem dachüberstand von 30cm geplant. könnt...

  1. #1 Desperado, 04.04.2010
    Desperado

    Desperado

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    hallo,

    wir planen gerade unseren neubau. bislang wird das haus mit einem 0,75m hohen drempel und einem dachüberstand von 30cm geplant.

    könnt ihr grob schätzen was eine erhöhung des drempels auf 1 m und die verlängerung des dachüberstands auf 50cm kosten könnte?

    hier die maße:

    außenmaß: 11,30x9,50
    neigung: 45°

    das haus soll mit verblender (preis ca. 450€/tsd) gebaut werden.

    danke,

    d.
     
  2. Gast

    Gast Gast

    hatten wir letztens schon mal, bitte mal Suchfunktion nachsehen
     
  3. #3 Desperado, 05.04.2010
    Desperado

    Desperado

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    habe ich auch vorher schon getan - nur leider nichts passendes gefunden
     
Thema:

Mehrkosten höherer Drempel, länger D-überstand

Die Seite wird geladen...

Mehrkosten höherer Drempel, länger D-überstand - Ähnliche Themen

  1. Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen

    Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen: Huhu, es gab schon viele Fragen zu diesem Thema, aber noch keine die auf meinen Sachverhalt zutrifft. Im Rahmen der Kernsanierung unseres...
  2. Mehrkosten durch verzögerte Bestellung des Projektentwicklers

    Mehrkosten durch verzögerte Bestellung des Projektentwicklers: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Für Parkett und Fliesen haben wir ein gesetztes Budget pro Quadratmeter...
  3. Anzeige von Mehrkosten

    Anzeige von Mehrkosten: Hallo Leute, Ich hab eine Frage zur Anzeige von Mehrkosten und hoffe das ich hier mit dem Thema richtig bin. Ich habe heute der Hausbaufirma...
  4. Vorwandmontage Fenster im Altbau Mehrkosten

    Vorwandmontage Fenster im Altbau Mehrkosten: Hallo zusammen, bei unserem Einfamilienhaus (Bj. 1960) planen wir eine energetische Sanierung mit 16 cm Mineralwolldämmung und neuen (Holz-)...
  5. Bodengutachten - Sandstein ab 2,1-2,3 Meter Mehrkosten?

    Bodengutachten - Sandstein ab 2,1-2,3 Meter Mehrkosten?: Hallo, wir haben ein Bodengutachten bei uns gemacht. Die Ergebnisse hänge ich an. Ab einer Tiefe von 2,1m bzw. 2,3m kommt ein Sandstein (stark...