PSK-Tür hängt 10mm durch!

Diskutiere PSK-Tür hängt 10mm durch! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wurde vor einiger zeit eine Kipp-Schiebetür 3 x 2 m eingebaut. Leider haben wir festgestellt, dass diese Tür in der Mitte...

  1. #1 hermann2, 05.04.2010
    hermann2

    hermann2

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Griesheim
    Hallo,

    bei uns wurde vor einiger zeit eine Kipp-Schiebetür 3 x 2 m eingebaut.

    Leider haben wir festgestellt, dass diese Tür in der Mitte 10mm durchhängt, sowohl oben als dann selbstverständlich auch unten!

    Ich glaube, dass ist nicht mehr im Toleranzbereich.

    Kann man da noch etwas machen, ohne das gesamte Fenster inklusive dem innen liegenden Rollokasten auszustämmen?

    Gruß
    Hermann
     
  2. #2 Olaf (†), 05.04.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Definiere...

    vor einiger Zeit.
    Bei < 5 Jahre sollteste Dich vertrauensvoll an Deinen Fb wenden.
    Da wird wohl die Unterfütterung im Argen liegen.
     
  3. #3 hermann2, 05.04.2010
    hermann2

    hermann2

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Griesheim
    vor einiger Zeit heißt vor ca. 1/2 Jahr.

    Und was kann der Fensterbauer dann machen?
    Ohne das Fenster heraus zu reißen und den Putz innen und außen zu zerstören, ist da wohl nicht viel möglich?
    Könnte man den Steg in der Mitte anheben.....quasi unterfüttern. Dann sollte doch auch die obere Seite mitgehen.

    Hermann
     
  4. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    sowie die Glasscheiben vorallem von der Flügel-Rahmen-Festverglasung neu verklotzen..... dann kommt das Element auch wieder in die gewünschte Position
     
  5. #5 hermann2, 05.04.2010
    hermann2

    hermann2

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Griesheim
    ach so. danke!
    na dann hoffe ich, dass das klappt. denn das fenster wiegt so einiges....3x2m 3fach verglast.

    wie muss so eine "unterfütterung" eigentlich aussehen?
    sind da hölzer oder stahlwinkel? wie sieht eine verbeoterung bzw. unterlage für das fenster aus im idealfall? ich meine bei so einem schweren fesnter wird doch nicht mit holukeilen ausgerichtet und mit bauschaum ausgeschäumt wie bei kleinen fenstern auch?
     
Thema: PSK-Tür hängt 10mm durch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. psk tür falsch eingebaut

Die Seite wird geladen...

PSK-Tür hängt 10mm durch! - Ähnliche Themen

  1. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  2. Türband lässt ausheben der Tür nicht zu

    Türband lässt ausheben der Tür nicht zu: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses dreiteilige Türband bearbeiten muss, dass sich das Türblatt aushängen, lässt, es ist ein zweiteiliges, bzw...
  3. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  4. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  5. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...