wo sollten denn Fugen hin?

Diskutiere wo sollten denn Fugen hin? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, welche Regeln haben sich aus der Praxis ergeben bezueglich Fugen? Es heisst ja immer wo unterschiedliche Materialien...

  1. #1 BauTomTom, 05.04.2010
    BauTomTom

    BauTomTom

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Zusammen,

    welche Regeln haben sich aus der Praxis ergeben bezueglich Fugen?

    Es heisst ja immer wo unterschiedliche Materialien zusammen treffen sollte eine Fuge eingeplannt werden. Wenn man sich jedoch in de rPraxis umschaut sieht man sehr oft keine Fugen gerade zwischen Betondecke und Mauerwerk. Da wird die Fassade komplette durchgeputzt.

    Eine andere Fragen ueber das Fugen Detail. Sollte eine Putzfuge nicht auch im Mauerwerk ausgebildet sein? So dass das Mauerwerk dort auch völlig getrennt ist?
    Sollte die Fuge dann auch nicht komplett durch die ganze Putzstärke durchgehen? Auch hier sieht man in der Praxis, dass de rputz nur an der Oberfläche angerizt wurde und nicht bis zum Mauerwerk durchgeht

    Tom
     
Thema:

wo sollten denn Fugen hin?

Die Seite wird geladen...

wo sollten denn Fugen hin? - Ähnliche Themen

  1. Welche Variante sollten wir für die Kellerabdichtung wählen?

    Welche Variante sollten wir für die Kellerabdichtung wählen?: Wir bauen eine EFH mit Keller und zwei Etagen. Laut Bodengutachten können zwei verschiedene Varianten gewählt werden: mit Dränage: analog DIN...
  2. EFH Besonderheit - Welchen Porotonstein sollten wir wählen?

    EFH Besonderheit - Welchen Porotonstein sollten wir wählen?: Schönen guten Tag, wir wollen ein EFH bauen lassen und haben die ersten Angbebote bekommen. Nun bin ich dabei die richtige Wahl für die...
  3. Wie "gut" sollten Nebeneingangstüren sein? (Achtung, absolute Laienfrage!)

    Wie "gut" sollten Nebeneingangstüren sein? (Achtung, absolute Laienfrage!): Hallo liebe Bauexperten, bei der Auswahl der Nebeneingangstüren und der Haustür frage ich mich gerade folgendes: Laut unserem Planer gibt es...
  4. Da sollten alle Baumeister mal gratulieren

    Da sollten alle Baumeister mal gratulieren: denn heute wird Lego 80! http://www.tagesschau.de/ausland/lego114.html