Sichtschalung, Balkon...ws lasiert-jetzt mit Farbe nachstreichen möglich?

Diskutiere Sichtschalung, Balkon...ws lasiert-jetzt mit Farbe nachstreichen möglich? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Weiss nicht ob Sichtschalung das richtige Wort ist: Es geht jedenfalls um die Nut u Federbretter mitsamt Balken unten an den Dachvorsprüngen...

  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Weiss nicht ob Sichtschalung das richtige Wort ist:

    Es geht jedenfalls um die Nut u Federbretter mitsamt Balken unten an den Dachvorsprüngen und um den HolzBalkon selber( Alles Fichte):

    Wurden mit weisser Lasur gestrichen und "dreckeln"nach 2 Jahren bereits enorm.
    war zwar ein hochwertiges Produkt - teuer wars - ( KOSMOS Lasur aus dem Norden 1. und letzter Buchstabe wg Werbung bitte wegdenken) aber war nicht grad damit zufrieden, u.a. weil es ewig nicht trocknete und sehr dünn, spritzend ...etc. Jedenfalls damit nicht mehr ist sicher

    Deswegen dachte ich mir ich würde es besser jetzt mit einer weissen, vielleicht Art Lotusfarbe, Lack oder was immer überstreichen. Oder gibts ne bessere Lasur die sich gut streichen lässt und nicht wie Wasser ist und trotzdem den Schmutz gut abweist - vielleicht hat jemand Tips.

    Ist das möglich oder darf ich das nicht mehr weil lasiert wurde?

    Was mach ich denn am besten?

    Und mit was reinige ich das Holz - damit vielleicht dann später nicht der folgende Auftrag nicht mehr hebt?

    und was muss ich weiter machen,wie weiter vorgehen? anschleifen? oder so Anrauhzeugs aus der Flasche auftragen? Oder brauchts das nicht?

    Wäre Euch sehr dankbar!
     
  2. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Kann mir da jemand was dazu sagen bitte? Keine Maler im Forum? oder Schreiner? etc?
     
  3. #3 Hundertwasser, 07.04.2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Hast du da mal ein Bild dazu?

    Möglich ist vieles, es kommt halt auf die Situation an.
     
Thema:

Sichtschalung, Balkon...ws lasiert-jetzt mit Farbe nachstreichen möglich?

Die Seite wird geladen...

Sichtschalung, Balkon...ws lasiert-jetzt mit Farbe nachstreichen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Sichtschalung für Carport

    Sichtschalung für Carport: Hallo zusammen! Im folgenden eine Frage an die Holzspezialisten unter euch...ich plane aktuell den Bau eines Holz-Carports. Klassische...
  2. Dachunterkonstruktion Sichtschalung welche Bretter?

    Dachunterkonstruktion Sichtschalung welche Bretter?: Hallo, für die Doppelgarage mit 20 cm Dachüberstand und 22.. OSB Platten beim Flachdach (5%Neigung) und ohne größere Schneelast möchte ich keinen...
  3. Sichtschalung vom Dachstuhl reißt.

    Sichtschalung vom Dachstuhl reißt.: Hi, im August 2015 haben wir ein neuen Dachstuhl mit Sichtschlaung bekommen. Nun fallen uns immer öfter Risse auf die so am Anfang nicht da...
  4. Aufsparrendämmung - Sichtsparren - Weiße Sichtschalung

    Aufsparrendämmung - Sichtsparren - Weiße Sichtschalung: Hallo, wir sind momentan auf der Such nach einer passenden Dämmung für unser Dach. Optisch wollen wir die Sparren sehen und zwischen den...
  5. Eigenleistung Sichtschalung streichen sinnvoll?

    Eigenleistung Sichtschalung streichen sinnvoll?: Hallo unser Zimmerer bietet uns alternativ zu einer fertigen Behandlung der Sichtbretter des Dachstuhls (Sichtdachstuhl) dass wir diese selbst...