Risiko-LV zieht sich hin - Wo schnell bekommen?

Diskutiere Risiko-LV zieht sich hin - Wo schnell bekommen? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi alle zusammen ich hoffe ich bin damit hier richtig weil es ja um meine Finanzierung geht. Für einen kleinen Betrag des Darlehns für unser...

  1. #1 xxcrashxx2, 06.04.2010
    xxcrashxx2

    xxcrashxx2

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servcie-Techniker
    Ort:
    FFM
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hi alle zusammen

    ich hoffe ich bin damit hier richtig weil es ja um meine Finanzierung geht.
    Für einen kleinen Betrag des Darlehns für unser neues Haus möchte die Bank eine Risiko-LV von mir es sind nur ca. 21000€.
    Ich mir also eine im Internet raus gesucht und Angebot runtergeladen und hin gefaxt.
    Das war vor 3 Wochen. Auf Nachfrage konnte mir keiner genau sagen wie lange es noch dauert. BLABLA. Ich also bei einer andere Versicherung angefragt worauf ich die Antwort bekam das es maximal 2 Wochen dauert.
    Aber auch von denen höre ich nix mehr.

    Zu mir bin 29 Jahre Nichtraucher und habe auch keine gesundheitlichen Probleme. Und die exorbitante Summe von 21.000€. Wir reden hier von einem einstelligen € Betrag im Monat.

    Wie gesagt das Problem ist das meine Bank erstzahlen wird wenn Sie die Abtretung der Risiko-LV haben.

    Kann mir jemand sagen wo man schnell (max 1-2 Wochen) eine Risiko-LV abschliessen kann und diese auch bestätigt bekommt?

    Ich mach mir halt nur Sorgen das es jetzt daran hängt, weil der Notar gesagt hat das in ca. 1-2 Wochen zur Zahlung des Kaufpreises kommen kann.

    cu
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hausbank?
    Die haben doch meist Gesellschaften mit denen sie verbandelt sind, da sollte so eine Abtretung eine Sache von ein paar Anrufen sein.

    Hast Du natürlich bei ABC finanziert und willst jetzt von XYZ die Abtretung....:sleeping

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 xxcrashxx2, 06.04.2010
    xxcrashxx2

    xxcrashxx2

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servcie-Techniker
    Ort:
    FFM
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hi

    klar der Berater konnte mir auch eine Risiko-LV anbieten aber er wollte mir eine anbieten die so bei 15-20€ in Monat gelegen hätte und sie anderen liegen so bei 5€ im Monat für mich. Klar jetzt nicht die Welt aber warum Geld verschenken.

    Außerdem geht es mir ja nicht um die Abtretung sondern erstmal einen Vertrag bei einem Versicherer zubekommen.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann musst Du halt warten.
    Alles hat Vor- und Nachteile.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 xxcrashxx2, 06.04.2010
    xxcrashxx2

    xxcrashxx2

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servcie-Techniker
    Ort:
    FFM
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hi

    das bringt mich weiter. Klar muß ich warten.
    Deswegen frage ich ja ob jemand einen Versicherer kennt bei dem es schnell geht?
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    14 Tage oder 3 Wochen sind nichts wenn es über "online" geht, das wollte ich damit sagen. Ein Antrag ist gleich ausgefüllt, aber der Rest dahinter braucht Zeit, und haben die Dich erst einmal an der Angel, haben die´s nicht mehr so eilig.

    Bis Du jemanden gefunden hast bei dem es vielleicht 1 oder 2 Tage schneller geht, hättest Du bei der 08/15 wohl schon Deinen Vertrag und die Abtretung erledigt.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 xxcrashxx2, 06.04.2010
    xxcrashxx2

    xxcrashxx2

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servcie-Techniker
    Ort:
    FFM
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hi

    die 2 Anträge sind ja auch noch am laufen. Aber ich dachte jemand kennt eine Versicherung, bei der es wenn es drauf ankommt schneller geht.
    Vielleicht eine Versicherung wo man vorbei gehen kann.
    cu
     
  8. #8 Achim Kaiser, 06.04.2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Meine Versicherungsvertreter regeln das immer umgehend.
    Da brauchts keine 14 Tage bis die Zentrale den Arsch bewegt ....
    Längstens am übernächsten Tag gibts da grünes Licht ...

    Ich verstehs soweiso nicht wieso man solche Sachen online regelt.

    Wegen dem Betrag ne RV .... die könnten mich allerdings auch mal im Mondschein besuchen .... davon mal abgesehen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  9. #9 BaufiSpezialist, 09.04.2010
    BaufiSpezialist

    BaufiSpezialist

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsspezialist
    Ort:
    Braunschweig
    Der Betrag ist Mini. Zur Absicherung würde ich noch eine zweite Abschliessen. Mit 21.000 Euro kommt die Familie nicht weit, wenn Vater nicht mehr da ist.

    Und dann auch beim Versicherungsmakler und nicht beim Onlinefuzzi wo es keine Ansprechpartner gibt.
     
  10. #10 Gast943916, 09.04.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    deshalb sind die ja so günstig...
     
  11. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    Grad wo bei dem Eintritt des Versicherungsfalls der R-LV so viel Beratung erforderlich ist.
     
  12. #12 swing230777, 10.04.2010
    swing230777

    swing230777

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Würzburg
    Ort:
    Bayern
    Habe kürzlich eine Risiko LV abgeschlossen. Bei DER bekannten Direktversicherung aus dem Saarland ging online zunächst alles sehr schnell, nachdem meine Versicherungssumme eine bestimmte Grenze überschritten hatte wurden jedoch ärztliche Untersuchungen und sehr ausführliche Gesundheitsfragen fällig.
    Da ich darauf keinen Bock hatte habe ich mal bei der von Anke Engelke beworbenen Versicherung angefragt und auch die verschärften Fragen angesprochen. War kein Problem, und weil ich dem netten Herrn sagte dass ich das gerne so schnell wie möglich vom Tisch hätte, lag der unterschriftsreife Vertrag zwei Tage später im Briefkasten, darin enthalten wie üblich ein vorläufiger Versicherungsschutz - eventuell reicht dieser der Bank. Nach ca. 7 Tagen war dann alles komplett fertig bei mir.
    Die Policierung wird aber vermutlich von der aktuellen Auftragslage abhängen. War aber insgesamt sehr zufrieden. Und sogar noch günstiger als bei Unternehmen 1.

    Grüße
     
Thema:

Risiko-LV zieht sich hin - Wo schnell bekommen?

Die Seite wird geladen...

Risiko-LV zieht sich hin - Wo schnell bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Perimeter-Dämmung löst sich - nur unschön oder höheres Risiko

    Perimeter-Dämmung löst sich - nur unschön oder höheres Risiko: Hallo liebes Forum, ich habe leider einen offensichtlichen Baumangel. Mein Post hier dient der Einschätzung, wie Riskant ein Belassen der...
  2. Risiko einschätzen und wo sinnvolle Probenentnahme?

    Risiko einschätzen und wo sinnvolle Probenentnahme?: Hallo ich brauche mal einen Rat. Unsere Wohnung (70ger) ist von innen vollständig an den Wänden mit ?Gipsplatten? verkleidet. Der Vermieter meint...
  3. Baugrund immer Bauherren Risiko?

    Baugrund immer Bauherren Risiko?: Diese oft behauptete Festtstellung ist nicht als genereller Ansatz zu bewerten, dazu Urteil OLG Düsseldorf, Urteil vom 19.03.2019 - 21 U 118/16...
  4. Kellerabdichtung bei Neubau unkalkulierbares Risiko?

    Kellerabdichtung bei Neubau unkalkulierbares Risiko?: Hallo, ich habe erfahren das man eine undichte Kellerabdichtung bei einem Neubau sehr oft erst nach über 5 Jahren feststellt und man dann zwei...
  5. 12 qm mehr Sonnengarten oder kein Risiko bei Starkregen?

    12 qm mehr Sonnengarten oder kein Risiko bei Starkregen?: Hallo Bauexperten, wir wollen ein eingeschossiges Haus, 8 m auf 11 m, bauen. Von der Straßenseite aus betrachtet fällt das Grundstück ca....