Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    1

    Einfahrt zumauern ... Stellplatz mit Erde auffüllen

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor der Aufgabe unsere Einfahrt zuzumauern um den dahinterliegenden Stellplatz mit Erde auffüllen zu können.
    Die Mauer ist an dieser Stelle nicht sehr hoch, ca. 55 cm, und wird auch gar nicht so breit. ca. 2,75m.

    Jedoch stellt sich mir die Frage wie man am besten vorgeht. Da ja später das Erdreich gegen die Mauer drückt, dacht ich wäre es gut das neu gemauterte mit der bestehenden Mauer zu verbinden.

    Oder macht das eher mehr kaputt als das es hilft? Die neue Mauer könnte sich ja noch setzen und so könnten Risse entstehen.

    Wie macht man es richtig? Einfach die Mauer dazwischen setzen und Dehnungsfugen lassen?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    VG
    Björn


    Anbei ein Foto, das die Einfahrt zeigt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Einfahrt zumauern ... Stellplatz mit Erde auffüllen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren