Ergebnis 1 bis 5 von 5

Außenputz Leistung Bauträger ??? DRINGEND

Diskutiere Außenputz Leistung Bauträger ??? DRINGEND im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Gast
    Gast

    Außenputz Leistung Bauträger ??? DRINGEND

    Hallo Experten,
    ich beschäftige mich leider mit einem kleinen Meinungsverschiedenheit mit unserem Bauträger:
    -- wir bauen "schlüsselfertig" ;-) Außenwände Poroton und gefärbetm Außenputz Körnung 2
    -- vorn und hinten am Haus sind jeweils ein Balkon
    -- vorn als Kragplatte mit ISO-Schöck-Ko0nstruktion
    -- hinten ausgebildet durch Verlängerung der Filgrandecke
    und Verkleidung mittels Wärmeverbundsystem
    - Zum Außenputz steht im Vertrag nur: "Außenwände EG und OG mieralischer Reibeputz, Körnung 2"
    Nun hat der Bauträger den hinteren Balkon komplett verputzt und sagt, der vordere (Kragplatte wird nicht geputzt sondern nur gestrichen, ich möchte dort aber Putz, was gemäß Nachtragsangebot 400,-€ kosten soll.
    Was sagen die Experten dazu, ich bin der Meinung der Balkon muß auch geputzt werden (ohne Nachtrag)?!
    Vielen Dank
    Stefan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Außenputz Leistung Bauträger ??? DRINGEND

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MAB
    Gast

    Rechtsfrage

    Das hat nichts mit Technik zu tun, sondern mit Jura. Diese Fragen können und dürfen hie nicht beantwortet werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von JDB
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Weserbergland
    Beruf
    Tragwerksplaner
    Beiträge
    4,924

    Der Balkon muß nicht geputzt werden.

    Steht ja nicht im Vertrag.
    Oder seh ich etwas falsch?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Bauexpertenforum Avatar von Josef
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Freising
    Beruf
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Bauunternehmer
    Beiträge
    13,416
    M.E. nach bedarf es dazu NICHT mal eines Hinweises im Vertrag ... Balkone und sonstige "Glatte Betonoberflächen" werden IMMER NUR gestrichen bzw. vorher abgespachtelt (!)
    -
    Im übrigen wie sieht das den aus wenn plötzlich Reibeputz auf der Balkoneunterseite ist ? ... Mal über die Stichwörter
    "Dreikantleisten (Kanten) und Wassernasen" nachdenken (!)

    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    07.2002
    Beruf
    Architekt, BU
    Beiträge
    57
    Rechtsfrage (Vertragsrecht) keine Beratung.

    Wir verputzen, wenn gem. unseren Verträge - Außenputz des Mauerwerks - nur das Mauerwerk.
    Es werden bezgl. den Bauleistungen die Vertragsleistungen GENAU spezifiziert und dann ausgeführt.

    Gruß AB
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Reputation Bauträger
    Von mhoesler im Forum Bauvertrag
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 15:40
  2. bauträger baut für uns ( buch)??
    Von syberandi im Forum Bauüberwachung, Bauleitung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 18:27
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 12:02
  4. Bauträger
    Von bauhexe im Forum Schlüsselfertig Bauen ?
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 03:19