Außenputz Leistung Bauträger ??? DRINGEND

Diskutiere Außenputz Leistung Bauträger ??? DRINGEND im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich beschäftige mich leider mit einem kleinen Meinungsverschiedenheit mit unserem Bauträger: -- wir bauen...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo Experten,
    ich beschäftige mich leider mit einem kleinen Meinungsverschiedenheit mit unserem Bauträger:
    -- wir bauen "schlüsselfertig" ;-) Außenwände Poroton und gefärbetm Außenputz Körnung 2
    -- vorn und hinten am Haus sind jeweils ein Balkon
    -- vorn als Kragplatte mit ISO-Schöck-Ko0nstruktion
    -- hinten ausgebildet durch Verlängerung der Filgrandecke
    und Verkleidung mittels Wärmeverbundsystem
    - Zum Außenputz steht im Vertrag nur: "Außenwände EG und OG mieralischer Reibeputz, Körnung 2"
    Nun hat der Bauträger den hinteren Balkon komplett verputzt und sagt, der vordere (Kragplatte wird nicht geputzt sondern nur gestrichen, ich möchte dort aber Putz, was gemäß Nachtragsangebot 400,-€ kosten soll.
    Was sagen die Experten dazu, ich bin der Meinung der Balkon muß auch geputzt werden (ohne Nachtrag)?!
    Vielen Dank
    Stefan
     
  2. MAB

    MAB Gast

    Rechtsfrage

    Das hat nichts mit Technik zu tun, sondern mit Jura. Diese Fragen können und dürfen hie nicht beantwortet werden.
     
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Der Balkon muß nicht geputzt werden.

    Steht ja nicht im Vertrag.
    Oder seh ich etwas falsch?
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    M.E. nach bedarf es dazu NICHT mal eines Hinweises im Vertrag ... Balkone und sonstige "Glatte Betonoberflächen" werden IMMER NUR gestrichen bzw. vorher abgespachtelt (!)
    -
    Im übrigen wie sieht das den aus wenn plötzlich Reibeputz auf der Balkoneunterseite ist ? ... Mal über die Stichwörter
    "Dreikantleisten (Kanten) und Wassernasen" nachdenken (!)

    MfG
     
  5. AB

    AB

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt, BU
    Rechtsfrage (Vertragsrecht) keine Beratung.

    Wir verputzen, wenn gem. unseren Verträge - Außenputz des Mauerwerks - nur das Mauerwerk.
    Es werden bezgl. den Bauleistungen die Vertragsleistungen GENAU spezifiziert und dann ausgeführt.

    Gruß AB
     
Thema:

Außenputz Leistung Bauträger ??? DRINGEND

Die Seite wird geladen...

Außenputz Leistung Bauträger ??? DRINGEND - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  4. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  5. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....