Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Bonn
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    199

    Welchen Rolladenkasten wählen?

    Hallo,

    wir sind gerade in der Rohbauphase. Nun steht die Auswahl der Rolladenkästen an. Unser Wandaufbau ist 24cm Stein + 20cm WDVS. Nun gibt es ja den Roka RG oder den Roka Outside.
    Welchen würde man bei diesem Wandaufbau am besten wählen? Für den Outside reicht die Dämmung fast nicht oder? Der Kasten hat ja nach außen 18cm Rollraum + 3,3 cm Kasten, also 21,3cm Überstand nach außen...das heißt ich müsste das Fenster ja sogar ins Mauerwerk stellen und kann es nicht außenbündig setzen oder?

    Größeres Problem ist eine Hebeschiebetür die mit Rollade ausgestattet werden soll...eine Hebeschiebetür ist ja ganz schön tief (tiefer als das 24er Mauerwerk) und muss fast in die Dämmung ragen, da kommt man mit einem Outside vorne und hinten nicht hin oder?
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Danke schonmal
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Welchen Rolladenkasten wählen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren