Welchen Rolladenkasten wählen?

Diskutiere Welchen Rolladenkasten wählen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade in der Rohbauphase. Nun steht die Auswahl der Rolladenkästen an. Unser Wandaufbau ist 24cm Stein + 20cm WDVS. Nun gibt...

  1. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    wir sind gerade in der Rohbauphase. Nun steht die Auswahl der Rolladenkästen an. Unser Wandaufbau ist 24cm Stein + 20cm WDVS. Nun gibt es ja den Roka RG oder den Roka Outside.
    Welchen würde man bei diesem Wandaufbau am besten wählen? Für den Outside reicht die Dämmung fast nicht oder? Der Kasten hat ja nach außen 18cm Rollraum + 3,3 cm Kasten, also 21,3cm Überstand nach außen...das heißt ich müsste das Fenster ja sogar ins Mauerwerk stellen und kann es nicht außenbündig setzen oder?

    Größeres Problem ist eine Hebeschiebetür die mit Rollade ausgestattet werden soll...eine Hebeschiebetür ist ja ganz schön tief (tiefer als das 24er Mauerwerk) und muss fast in die Dämmung ragen, da kommt man mit einem Outside vorne und hinten nicht hin oder?
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Danke schonmal
     
Thema: Welchen Rolladenkasten wählen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auswahl der richtigen rolladenkästen

Die Seite wird geladen...

Welchen Rolladenkasten wählen? - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten verkleiden

    Rolladenkasten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben neue Fenster mit Aufsatzrolladen bekommen, ich möchte den PVC Rolladenkasten mit Gipskarton verkleiden. Da ich keine...
  2. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...
  3. Wahl zws. 2 Rolladenkästen #2

    Wahl zws. 2 Rolladenkästen #2: 2. Versuch Es geht mir um die Frage ob ein stranggepresster RoKa wie ausgeschrieben, besser ist als eines welches in Teilstücken gebaut wird. ich...
  4. Wahl zws. 2 Rolladenkästen

    Wahl zws. 2 Rolladenkästen: Hallo Community, ich stehe vor der Wahl zwischen 2 Rollladenkästen. Ausgeschrieben haben wir einen Wienerberger Roka Lith RG. Dieser ist laut...
  5. Unterstützung bei Wahl von Rolladenkasten

    Unterstützung bei Wahl von Rolladenkasten: Hi, wir werden in kürze mit unserem Bauvorhaben beginnen. Als Mauerwerk wird 36,5er Ytong Porenbeton verwendet. Zur Zeit beschäftige ich mich...