nicht Bezahlung der Handwerker

Diskutiere nicht Bezahlung der Handwerker im Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen Forum im Bereich Rund um den Bau; Als Handwerker ist man doch immer der blöde. Kunden reden sich auf nichtigkeiten heraus und blockeren dadurch die Zahlung. Mein Favorit war...

  1. #161 Thermograf, 18.11.2011
    Thermograf

    Thermograf

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sachverständiger, Thermograf,
    Ort:
    Erding
    Als Handwerker ist man doch immer der blöde.

    Kunden reden sich auf nichtigkeiten heraus und blockeren dadurch die Zahlung.
    Mein Favorit war folgendes:

    Wir haben bei einem Kunden Wasserführende Risse verpresst,
    die Arbeiten wurden in einem Vermieteten Haus durchgeführt, der Mieter sowie der Besitzer waren anwesend.

    Nach Rechnungsstellung kam nichts, nach der 1. Mahnung kam dann die Aussage:

    "ich kenn dich nicht, du warst hier nie, und hast nie was in meinem Haus gemacht"

    Und das beste, wie immer im schönen Deutschland, vor Gericht lief es dann auf einen Vergleich raus, natürlich wegen nicht nachvollziehbarer angeblicher Mängel...

    Tolle Rechtssprechung ^^
     
  2. Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    Bei Bau-Zechpreller wird niemand angeschwärzt. Wenn ein Kunde den ich prüfen möchte dort registriert ist bekomme ich keine Daten des Kunden, sondern die des Handwerkers der schlechte Erfahrungen gemacht hat und kann diesen dann fragen was dort los war. Danach kann ich dann ob der Auftrag noch interessant ist oder nicht.
    Abzockern mit mehreren Einträgen könnte es natürlich passieren das sie im Winter mal ohne Heizung auskommen müssen, wenn diese kaputt ist und sich kein williger Handwerker mehr findet.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    kein stunden-auftragszettel-wwie unterschreiben lassen.
    ganz schön dämlich, oder????
     
  4. #164 einmaleins, 18.11.2011
    einmaleins

    einmaleins

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Essen
    Das ist ein Grund, warum ich nie mehr für unbekannte GU oder Architekten arbeite, zu Beginn meiner Selbstständigkeit vor 11 Jahren bin ich ab und an an solche gekommen.

    Zum Glück, habe ich in den letzten 7 Jahren keine Probleme mehr gehabt, irgendwann hat man auch eine gewisse Kundeneinschätzung.
    Ausserdem kann man alles mit Zwischenzahlungen und bei höherem Materialeinsatz inkl. Vorrauzahlung regeln.

    Übrigens klappt es bei mir seit Jahren ohne Stundenzettel, was aber auch daran liegt, das ich durch Mundpropaganda von anderen Handwerkern oder Kunden weiterempfohlen wurde, da ist eine andere Basis gegeben.
    Subunternehmer habe es so oder nicht leicht, da sie nicht direkt mit dem Bauherren zu tun hat, das gute Geld kriegt erstmal jemand anders und der mag natürlich so wenig wie nur möglich davon abgeben...

    Es gibt übringens Generalunternehmen, die darauf aus sind Subunternehmer gegen die Wand laufen zu lassen, die rechnen direkt einen Vergleich vor Gericht mit ein...
     
Thema: nicht Bezahlung der Handwerker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bauträger zahlt Handwerker nicht

    ,
  2. gü bezahlt Handwerker nicht

    ,
  3. handwerker teile wieder abbauen

    ,
  4. www.bau-zechpreller.de ,
  5. bau-zechpreller falsche Anschuldigungen ,
  6. Material angeliefert Handwerker kommt nicht
Die Seite wird geladen...

nicht Bezahlung der Handwerker - Ähnliche Themen

  1. Bezahlung von Handwerkern für den Fensteraustausch

    Bezahlung von Handwerkern für den Fensteraustausch: Liebe Bauexperten, ich will alle Fenster in meinem Haus demnächst wechseln lassen. Der iSFP liegt vor und der Förderantrag wurde bewilligt. Ich...
  2. muß ich 2x den Statiker, sowie teurere Gründung bezahlen?

    muß ich 2x den Statiker, sowie teurere Gründung bezahlen?: Ich baue einen Bungalow welcher an einem kleinen Hang liegt. Der Bauleiter hat es mit dem Statiker nicht hinbekommen, eine zufriedenstellende...
  3. Wer sollte Blower-Door Test bezahlen?

    Wer sollte Blower-Door Test bezahlen?: Ein Blower-Door Test misst die Luftdichtheit eines Gebäudes oder zB die einer Etage wie dem Dachgeschoss (in meinem konkreten Fall). Damit lassen...
  4. Letzte Rate bezahlen?

    Letzte Rate bezahlen?: Hallo. Wir haben ein schlüsselfertiges Haus gebaut und wohnen nun seit November 2018 hier. Eigentlich waren wir mit dem Hausbau nicht zufrieden....
  5. Rechnung zu 90% bezahlen trotz offener Arbeiten?

    Rechnung zu 90% bezahlen trotz offener Arbeiten?: Guten Morgen, Mein Dach wurde teilweise gemacht, volles Programm gedämmt, neu eingedeckt, 2 neue Dachflächenfenster, neue Gaube. Der Dachdecker...