Wieviele "Reservefliesen" sollte man aufbewahren?

Diskutiere Wieviele "Reservefliesen" sollte man aufbewahren? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Grüß Euch, Wieviele Fliesen bewahrt man eigentlich auf (oder sollte dies zumindest tun) falls jemals Fliesen getauscht werden müssen. Risse,...

  1. #1 TDI nie, 07.04.2010
    TDI nie

    TDI nie

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    METALLER
    Ort:
    AUSTRIA
    Grüß Euch,

    Wieviele Fliesen bewahrt man eigentlich auf (oder sollte dies zumindest tun) falls jemals Fliesen getauscht werden müssen. Risse, Kratzer, Bohrlöcher, oder ein Wasserschaden kann ja immer mal vorkommen.
    Denke so zwei bis drei Pakete Wandfliesen und ein Paket Bodenfliesen in Reserve können für ein Bad nicht schaden.
    Gibs da eine Faustregel oder eine Norm?

    Servus
     
  2. #2 wolfgang69, 08.04.2010
    wolfgang69

    wolfgang69

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    A-3370 Ybbs/Donau
    Ich denk da immer an den Worst Case, der eintreten kann. Austausch von Dusche, Badewanne etc. Überleg dir, was alles eintreten könnte! Besser ein paar Fliesen zuviel in Reserve, als nachher in den A... beissen.
     
  3. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Man sagt zum verlegen soll manmit 10 % Verschnitt rechnen je nach dem wie gelegt wird ( diagonal oder versatzt oer Kreuzfuge viellicht + Sockel) ich persönlich würde 15 % nehmen und gut ist.
    Wichtig ist das man direkt mehr Fliesen bestellt da die dann wohl vom selben "Brand" kommen und die keine farbnuancenunterschiede haben.
     
Thema: Wieviele "Reservefliesen" sollte man aufbewahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reserve fliesen wieviel

    ,
  2. wie viele fliesen als reserve

    ,
  3. wieviel fliesen aufheben

    ,
  4. wie viele reservefliesen,
  5. wie viele ersatzfliesen,
  6. wieviel fliesen reserve,
  7. fliesen aufheben,
  8. wie viel fliesenverschnitt,
  9. wie viel reserve bei fliesen,
  10. wieviele fliesen soll man aufheben,
  11. wieviel ersatz fließen sollte man haben,
  12. Wie viele Fliesen als Reserve?,
  13. fliesen auf reserve kaufen,
  14. wieviele fliesen auf reserve aufbewahren,
  15. wie viel fliesen reserve,
  16. wieviel reservefliesen,
  17. Wie Viele fliesen soll man als Reserve für bad behalten,
  18. wieviel prozente auf fliesen,
  19. wieviele reservefliesen prozent,
  20. fliesen wieviel mehr kaufen,
  21. wieviel Fliesen sollte man aufheben,
  22. sollte man fliesen aufheben,
  23. wie viele fliesen aufheben,
  24. neubau fliesen reserve prozent
Die Seite wird geladen...

Wieviele "Reservefliesen" sollte man aufbewahren? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  2. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...
  3. Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite)

    Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite): Moin, diesen Sommer habe ich vor eine Kellerwand neu abzudichten. Mir wurde gesagt, das man die Wand nach und nach nur max. 2 Meter Breit...
  4. Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar

    Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar: Moin, wir haben einen Sichtestrich im EG unseres Neubaus einbringen lassen. Aufbau auf Fußbodenheizung sind 6cm Zementestrich und dann 2 fache...
  5. Wieviel mm baut der Kleber auf?

    Wieviel mm baut der Kleber auf?: Hallo, Ich will eine Bordüre in den Fliesenspiegel setzten, Mosaik auf einem Netz. Das Mosaik ist dünner als die Fliesen. Das heist ich muss...