Frage zu Glasfasertapete

Diskutiere Frage zu Glasfasertapete im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben in userem Haus fast überall Putz an den Wänden, nur in 4 Zimmern will ich nun Glasfasertapete verkleben. Hät aber noch paar...

  1. Jeke78

    Jeke78

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kf.Angestellter
    Ort:
    Eppenbrunn
    Hallo!

    Wir haben in userem Haus fast überall Putz an den Wänden, nur in 4 Zimmern will ich nun Glasfasertapete verkleben.

    Hät aber noch paar Fragen an die Profis:

    Im Kinderzimmer sind 3 Wände( glatt reiner Gips) mit grüner Farbe gestrichen.
    Sieht scheusslich aus. Frage soll ich die Wämde erst mit weiss einem Voranstrich unterziehen oder Glasafaser anbringen und dann streichen. Geht mir um die Überdeckung der grünen Farbe.
    Eine Wand hat so einen " blöden " Putz....Sieht aus wie Farbe mit Vogelstreu...Soll heissen ganz kleine " Steinchen" ....Wie bekomme ich die ab??Bzw. wie bekomme ich die Glasfaser dran ohne das man die Steinchen als Hintergrund sieht.

    Für kleine Unebenheiten und Löcher von Altbohrungen, was sollte ich da nehmen?

    Letzte Frage: Tiefengrund ja oder nein?

    Glasfaser ist von Setta wie auch der Kleber und ist eine " Vorgestrichenen"
    Nur als Info

    Danke!!!!
     
Thema:

Frage zu Glasfasertapete

Die Seite wird geladen...

Frage zu Glasfasertapete - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Frage zu Glasfasertapete

    Frage zu Glasfasertapete: Hallo, bei unserem Neubau haben wollen wir die Küche, die Dachschräge + Decke des Bads und den Treppenaufgang mit einer Glasfasertapete...