WDVS am Hang - Kellerwand mitdämmen?

Diskutiere WDVS am Hang - Kellerwand mitdämmen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Tach zusammen, ich möchte mein freistehendes Haus mit 16 cm Styro-WDVS nachrüsten. Das Haus steht am Hang, daher liegt die Kellerwand teilweise...

  1. egon9

    egon9

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Colonia Agrippinensis
    Tach zusammen,

    ich möchte mein freistehendes Haus mit 16 cm Styro-WDVS nachrüsten. Das Haus steht am Hang, daher liegt die Kellerwand teilweise frei. Der Keller ist nicht geheizt. Macht es Sinn auch die freien Kellerwände bis ins Erdreich hinein zu dämmen oder reicht es bis 50 cm unter die Fussbodenkante zu gehen?

    Danke für eure Hilfe!

    Egon
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    da du im winter wohl kaum 0° im keller haben wirst, holt er sich die wärme aus den obergeschossen. obs finanziell sinn macht hängt an den örtlichkeiten.
     
Thema:

WDVS am Hang - Kellerwand mitdämmen?

Die Seite wird geladen...

WDVS am Hang - Kellerwand mitdämmen? - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. WDVS Dämmmaterial kombinieren

    WDVS Dämmmaterial kombinieren: Hallo zusammen, Bei meiner Recherche habe ich zu diesem Thema leider nicht allzu viel gefunden und hoffe dass hier einer eine Einschätzung geben...