Waschbeton - Versiegelung

Diskutiere Waschbeton - Versiegelung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wer kennt sich mit Waschbeton-Versiegelung aus und kann mir dazu einige Tipps nennen. Die zu versiegelnde Fläche beträgt ca. 30 m² und...

  1. Eljo

    Eljo

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsleiter
    Ort:
    Tarforst
    Hallo,

    wer kennt sich mit Waschbeton-Versiegelung aus und kann mir dazu einige Tipps nennen. Die zu versiegelnde Fläche beträgt ca. 30 m² und sollte anschließend auch bei Nässe (Rutschgefahr) begehbar sein.

    mfg Eljo
     
  2. #2 Thomas 2, 27.06.2004
    Thomas 2

    Thomas 2

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Säurebauafachmonteur
    Ort:
    Westerwald
    Benutzertitelzusatz:
    Nichts
    Mal ne Frage, warum willst du die Platten versiegeln und womit?
     
  3. Eljo

    Eljo

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsleiter
    Ort:
    Tarforst
    Es handelt sich hierbei um eine einzelne Fläche, keine Waschbetonplatten. Mit der Zeit bildet sich Moos darauf und wird von mir einmal im Jahr mit einem Hochdruckreiniger entfernt. Dadurch und natürlich bei jedem Regen wäscht sich der Waschbeton immer mehr aus, der nun schon stolze 33 Jahre alt ist. Um dies zu verhindern, möchte ich nun diese Fläche, die wir als Terrasse o.ä. nutzen haltbar machen bzw. versiegeln und suche geeignete Mittel, Tipps und Anregungen dafür.

    mfg Eljo
     
  4. #4 Thomas 2, 27.06.2004
    Thomas 2

    Thomas 2

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Säurebauafachmonteur
    Ort:
    Westerwald
    Benutzertitelzusatz:
    Nichts
    Man könnte es mit geeigneten Harzen versiegeln. Aber geh mal in einem Baumarkt, da wirst du bestimmt fündig.
     
  5. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    wie wäre es mit einem hübschen Holzbelag? Hällt auch nicht ewig, sieht aber dekortiv und warm aus. (Fegen muss man auch nicht so oft :D )

    Grüße Andreas
     
  6. Eljo

    Eljo

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsleiter
    Ort:
    Tarforst
    Hallo Andreas,

    habe ich mir auch schon überlegt.
    Die Unterkonstruktion des Holzbodens müßte einen Höhenunterschied von ca. 20cm auf 3,60 m ausgleichen. Das Bild zeigt nur etwa die Hälfte der gesamten Fläche. Dieser Aufwand erscheint mir dann doch zu hoch. Weiterhin würde sich Moos unter dem Holzboden bilden und ich hätte keine Möglichkeit mehr, dies zu entfernen.
    Habe aber hier schon vielleicht etwas gefunden: http://www.betonfarbe.com/matrix/index.php?po=27&cat=29&detail=1

    Danke für den Tip, mfg Eljo
     
  7. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Naja Moos wächste ja nur da wo auch Licht hinkommt.

    So simple Holzelemente, die du im Winter im Trockenem stapelst wären auch nichts?


    Grüße Andreas
     
  8. Lebski

    Lebski Gast

Thema: Waschbeton - Versiegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschbeton versiegeln

    ,
  2. waschbetonplatten versiegeln

    ,
  3. waschbeton versiegelung

    ,
  4. versiegelung von waschbetonplatten,
  5. versiegelung von waschbeton,
  6. waschbetonplatten veriegeln,
  7. waschbeton Platten versiegeln,
  8. imprägnieren von Waschbetonplatten,
  9. washnbeton versiegeln,
  10. waschbetonversiegelung,
  11. waschbeton imprägnieren,
  12. Beton wäscht sxht sichnaus,
  13. versiegelung fur waschbetonplattep,
  14. versiegeln waschbetonplatten,
  15. waschbetonsteine versiegeln
Die Seite wird geladen...

Waschbeton - Versiegelung - Ähnliche Themen

  1. Versiegelung Sichtbeton Garagensockel

    Versiegelung Sichtbeton Garagensockel: Hi, ich habe einen Betonsockel, auf dem die Holzgarage steht, ca. 40cm hoch. Dieser soll auf Sicht bleiben. Habt ihr eine Idee, wie ich diesen...
  2. Versiegelung Türzargen

    Versiegelung Türzargen: Hallo zusammen, nach meinem ertragreichen Post im Sanitär-Forum dachte ich, vielleicht kann mir jemand auch hier mit der Einschätzung folgender...
  3. Fragen zu Versiegelung und Streichen

    Fragen zu Versiegelung und Streichen: Guten Morgen liebe Forummitglieder, mein Verlobter und ich sind gerade dabei unser Haus zu renovieren und haben bezüglich dem Streichen einige...
  4. Waschbeton im EG zum Sichtbetonboden abschleifen?

    Waschbeton im EG zum Sichtbetonboden abschleifen?: Guten Tag an alle! ich bin neu hier und habe Fragen :) vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, es ist etwas speziell. wir haben ein...
  5. In Waschbeton Dübeln

    In Waschbeton Dübeln: Schönen Abend zusammen, Mein Grundstück ist zur Straße hin (Kein Gehsteig) durch Waschbetonrandsteine (ca 120x30x15) begrenzt. Nach dem etliches...