Laminat

Diskutiere Laminat im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo , habe vor kurzem in der Küche einen Laminat verlegt , nun habe ich festgestellt das auf einer stelle von einen m2 der Boden uneben ist ,...

  1. duerr

    duerr

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    d
    Hallo , habe vor kurzem in der Küche einen Laminat verlegt , nun habe ich festgestellt das auf einer stelle von einen m2 der Boden uneben ist , das heißt wenn ich die stelle betritt geht der Laminat so ca 5 mm hinunter , was kann ich dagegen machen , soll ich einen PU Schaum reinspritzen oder gibt es andere vorschläge !


    LG
    Jürgen
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Zwei PU-Schaum.
     
  3. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Der war gut, Netzer !:hammer:
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Laminat aufnehmen. Je nach Untergrund grundieren, spachteln, oder nivellieren. Warten, Laminat verlegen, fertig
     
  5. duerr

    duerr

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    d


    seit alle zwei gut :winken
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hast Du Dir den Boden VOR dem Verlegen nicht angeschaut? :mauer
    Das ist doch das Erste was man macht bevor man loslegt.

    Jetzt heisst es -> Alles noch einmal.

    Aber diesmal richtig.

    Bist Du Dir sicher, dass der Untergrund nicht eben ist? Oder hat Dein Laminat einen "Buckel"? Abstand am Rand eingehalten?
    Ein Blick in die Herstellerunterlagen verrät auch meist die erlaubten Toleranzen.

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Bodenleger.


    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Laminat

Die Seite wird geladen...

Laminat - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  2. Laminat auf EPS?

    Laminat auf EPS?: Hallo, ich habe einen Dachboden, der als Lagerraum genutzt werden soll. Der Boden ist aus Beton. Darauf will ich 5 cm EPS 100 kPa verlegen und...
  3. Kleine löcher im Laminat

    Kleine löcher im Laminat: Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...
  4. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...
  5. Bodenbelag im unbeheizten Keller – Laminat?

    Bodenbelag im unbeheizten Keller – Laminat?: Hallo, unbeheizter Keller Fliesen hatten sich nach ca. 30 Jahren gehoben (mein Tread: Feuchtigkeitsschaden? - …..) es war kein Wasserschaden, eher...