Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Grundriss EFH mit Einliegerwohnung beurteilen

Diskutiere Grundriss EFH mit Einliegerwohnung beurteilen im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    techn. Angestellte

Lächeln Grundriss EFH mit Einliegerwohnung beurteilen

Hallo

bin leider erst vor kurzem auf die sehr interessante homepage aufmerksam geworden. Konnte jetzt verfolgen, dass die Grundrisse hier öffentlich nicht ohne die Zustimmung des Architekten veröffentlicht werden dürfen. Da wir schon sehr auf den Grundriss fixiert sind fehlt uns der objektive Blick. Welche Möglichkeit besteht um weitere Meinungen von Bauexperten zu bekommen? Direkt die Pläne senden?

Einen Grundriss zu beschreiben halte ich nicht für sinnvoll das geht sicher schief.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Grundriss EFH mit Einliegerwohnung beurteilen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt
    frag ihn doch einfach, ob er was dagegen hat....

oberschwäbische architekten sind meist, sehr umgänglich.

Beruf
    architekt
    ich würde nicht zustimmen!

Themenstarter

Beruf
    techn. Angestellte
    meiner Einschätzung nach hat er eher was dagegen, ich glaube er reagiert da sehr empfindlich. Vielleicht gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Beruf
    Architekt
    Du tritts hier als Isa7 auf. Stell Dir einfach vor, ich veröffentliche Deine realen Kontakdaten
    Name
    Wie fändest Du das?
    Wenn Du also weißt oder zu wissen glaubst, dass es dem Kollegen nicht passt, warum suchst Du dann Schleichwege, um seinen Willen zu hintergehen!
    Und warum brauchst Du uns, wenn es nur um Eure Meinung zu Eurem Grundriss geht. Da sollte der Kollege doch seinen Job machen und Euch sagen, was mit Euren Ideen und Vorstellungen los ist.

Wenn es um seine Planungsleistung geht, würde ich mal über das Vertrauensverhältniss zu dem Kollegen nachdenken.

Oder soll der nur Euren ArCon/Butterbrotspapier/Karopapier-Selberplaner-Grundriss "ins reine zeichnen"?

Beruf
    kfm. Angestellte
    Ich glaube, es geht einfach darum, auch mal eine andere Meinung zu hören bzw. verschiedene Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Hier gibt es doch genug Planungen die diskutiert werder und viele davon sind nicht gut. Obwohl sie vom Architekten kommen! Was ist jetzt so verkehrt daran, den eigenen auch einstellen zu wollen um mal eine andere Meinung zu hören? Der Architekt wird wohl kaum sagen: Ja, tut mir leid, ist Mist aber ich kann's nicht besser. Und ich bin mir sicher, dass die vielen anderen Architekten auch nicht wissen, dass ihre Grundrisse hier im Netz in der Luft zerrissen werden.

Finde es schade, dass hier einige, gerade Neuen gegenüber, nicht etwas mehr Toleranz entgegen bringen und nur auf irgendwelchen Aussagen rumhacken anstatt eine sachliche Antwort zu geben...

Beruf
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz
    Baulaie
    @Jessi: FullAck.
    mir würde schon die Funktion reichen, einzelne Forenteilnehmer auszublenden.
    Früher gabs dafür mal ein sattes *plonk* ... aber wer kennt das heute schon noch...

Beruf
    Architekt
    @ jessi + coroner

Sind wir schon so weit, dass es als unverschämt angesehen wird, wenn um die Respektierung der Wünsche anderer gebeten wird?
    Rechte sind für mich da, Pflichten hab ich nur, wenn sie mir nützen - ist das Euer Denkansatz?
    Wenn ja, dann werde ich das zukünftig als meine Handlungsmaxime Euch gegenüber betrachten!

Natürlich werden hier auch Architektengrundrisse besprochen.

Aber bei Euch scheint es ja auch verboten zu sein, die Motivation von Fragen zu hinterfragen.

@ coroner

Die plopp-Funktion ist in der unteren Funktionsleiste ganz rechts zu finden. Nennt sich >>Abmelden<<.

Beruf
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz
    Baulaie
    ich hätt viel zu sagen, aber lass mich nicht auf so ne Diskussion nur zum Zwecke des diskutierens ein. Desweiteren ist es nicht an mir, das Verhalten anderer ändern zu wollen. Drum lächle ich und trink en
    und ausserdem...

Beruf
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz
    Baulaie
    eigentlich war ich raus, aber das entbehrt nicht einer gewissen unfreiwilligen Komik ;-) so will ich alle an diesem Schmunzler teilhaben lassen.
    Es gibt ja tatsächlich so eine Funktion hier... aaaaber

Aber vorsicht... schon wieder

Themenstarter

Beruf
    techn. Angestellte
    Ich bin wirklich Neuling und die Umgangston ist doch teilweise rau…aber ok. damit muss ich leben, auf dem Bau ist der Umgangston auch rau aber ich hoffe fair.

Ich möchte den Architekten nicht umgehen aber auch niemanden mies machen, aber die Bebauung unseres Grundstückes ist nicht ganz einfach. Er hat bisher vieles von unseren Entwürfen übernommen habe nur langsam den Eindruck, dass der das BV. schnell abschließen will weil es nicht einfach ist.

Beruf
    kfm. Angestellte
    Zitat Zitat von Ralf Dühlmeyer Beitrag anzeigen
    @ jessi + coroner

Sind wir schon so weit, dass es als unverschämt angesehen wird, wenn um die Respektierung der Wünsche anderer gebeten wird?
    Rechte sind für mich da, Pflichten hab ich nur, wenn sie mir nützen - ist das Euer Denkansatz?

....

Aber bei Euch scheint es ja auch verboten zu sein, die Motivation von Fragen zu hinterfragen.
    Es geht nicht darum dass der Wunsch unverschämt ist, der Ton macht die Musik!

Und deinen, mir zugedichteten Denkansatz kann ich auch nicht nachvollziehen. Es geht lediglich darum, wieso man hier auf ganz normale Fragen nicht ganz normal antworten kann sondern den Fragesteller auf umständliche, oft ironische oder sarkastische Weise als letzten Deppen hinstellen muss. Das finde ich teilweise sehr unfair. Ich kann mir vorstellen, dass du auch nicht auf jedem Gebiet perfekt informiert bist. Wenn du dann in einem Forum Hilfe suchst und dir auf so eine Art und Weise geantwortet wird, glaub ich nicht, dass dir das 1. hilft und 2. gefällt. Wie gesagt, es geht mir nicht um den Inhalt.

Aber naja, jedem das Seine...

Edit: Ein rauer Ton ist doch ok solange er angemessen und fair ist!

Beruf
    Architekt
    Zitat Zitat von Jessi75 Beitrag anzeigen
    ... ich bin mir sicher, dass die vielen anderen Architekten auch nicht wissen, dass ihre Grundrisse hier im Netz in der Luft zerrissen werden...
    jessi hat schon recht.
    aber wenn isa schon mal mit offensichtlich schlechtem
    gewissen nachfragt, bekommt sie antworten.

und wenn ich dann noch lese, "er hat versucht
    unsere entwürfe umzusetzen", kann ich mir schon vorstellen
    wie die diskussion verläuft...

ich habe nix gegen vorstellung von architektenarbeit hier,
    ist auch mal erfrischend und in vergangenheit ab und an
    geschehen, aber die bilder sind von den usern dann doch meist, schnell wieder
    aus dem netz genommen worden...

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    selbständig
    Zitat Zitat von sepp Beitrag anzeigen
    ich würde nicht zustimmen!
    Warum?

Beruf
    Architekt
    Zitat Zitat von isa7 Beitrag anzeigen
    Er hat bisher vieles von unseren Entwürfen übernommen ....
    Warum?

vielleicht deswegen?