Kosten Dachsanierung und Fensteraustausch

Diskutiere Kosten Dachsanierung und Fensteraustausch im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, ich höre mich immer wieder gerne um, welche Kosten verschiedener Modernisierungsmaßnahmen meine Kollegen für die...

  1. #1 ebperoutka, 09.04.2010
    ebperoutka

    ebperoutka

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater
    Ort:
    Konstanz
    Hallo Zusammen,

    ich höre mich immer wieder gerne um, welche Kosten verschiedener Modernisierungsmaßnahmen meine Kollegen für die Wirtschaftlichkeitsberechnung
    ansetzen. Ich will mich einfach nur vergewissern, ob ich die richtigen Kosten als Basis nehme oder nicht.

    Welche Investitionskosten setzt Ihr denn für eine Fenstererneuerung beim Gebäudebestand an?

    1. Alte Fenster entfernen+Material inkl. Montage neuer Fenster U-Wert Gesamt 1,1 Wm²/K: Gesamtkosten €/m² und Kosten d. Energiesparmaßnahme €/m²

    2. zusätzliche Kosten für Dämmung Rolladenkasten oder neuer Rolladenkasten außenliegend: Gesamtkosten €/m

    zu 1: mein Ansatz wäre 415€/m² und 140€/m²
    zu 2: mein Ansatz wäre 45€/m

    Welche Investitionskosten setzt Ihr denn für eine Flachdachdämmung an?

    1. Investitionskosten 10cm WLG 035 (nach Entfernen der Altdeckung): Gesamtkosten €/m² und Kosten d. Energiesparmaßnahme €/m²
    zu 1: mein Ansatz wäre 115€/m² und 115€/m²

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Gruß
     
Thema:

Kosten Dachsanierung und Fensteraustausch

Die Seite wird geladen...

Kosten Dachsanierung und Fensteraustausch - Ähnliche Themen

  1. Ungefähre Kosten Dachsanierung Kehlbalkendach

    Ungefähre Kosten Dachsanierung Kehlbalkendach: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau (Fachwerkhaus mit Kehlbalkendach) erworben und sind jetzt am überlegen, was wir wie wo machen. Erste...
  2. 200m² GEG Dachsanierung Kosten

    200m² GEG Dachsanierung Kosten: Hallo zusammen, wir planen gerade eine Dachsanierung. Besser gesagt versuchen wir schon seit Februar überhaupt Angebote zu erhalten. Nun haben...
  3. Kosten für Dachsanierung (Satteldach) ca 77 qm in RMH.

    Kosten für Dachsanierung (Satteldach) ca 77 qm in RMH.: Hallo Experten, ich möchte unsere Dach (Satteldach) ca 77 qm in RMH nach EneV sanieren (nicht nach KFW Anforderung). Dach hat bereits 1 Gaube...
  4. Dachsanierung bei einer Bauernkate - Hilfe bei der Kostenschätzung benötigt

    Dachsanierung bei einer Bauernkate - Hilfe bei der Kostenschätzung benötigt: Hallo zusammen, wir stehen vor der Überlegung, ein altes Haus Bj ca 1914 zu kaufen und komplett zu sanieren. Es geht um ein derzeit noch...
  5. Dachziegel - Einschätzung Zustand & Kosten Dacheindeckungt

    Dachziegel - Einschätzung Zustand & Kosten Dacheindeckungt: Hallo liebe Bauexperten, ich bräuchte eine Ferndiagnose und erste Einschätzung zu dem Zustand des Daches, welches auf dem angehängten Fotos zu...