Putzschienen außen

Diskutiere Putzschienen außen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Bei uns kam vor dem Winter der Grundputz dran. Der wurde nicht richtig ausgeführt (wie in einem anderen Thread schon beschrieben). An...

  1. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Hallo,

    Bei uns kam vor dem Winter der Grundputz dran. Der wurde nicht richtig ausgeführt (wie in einem anderen Thread schon beschrieben). An den Ecken schauen die Putzschienen raus.
    Ein Bekannter von uns meinte nun, dass es so gar nicht gut für die Schienen sei - verzinkt hin oder her, das würde früher oder später durch die Witterungseinflüsse, denen die Putzschienen jetzt ausgesetzt waren und sind rosten. Durch die Luftlöcher käme Feuchtigkeit rein und in den Luftkammern würde sich dann Schwitzwasser bilden und zu Korrosion führen.
     
  2. #2 Alex1505, 11.04.2010
    Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    soviel ich weiss sind die normalen verzinkten auch nicht für aussen geeignet, sondern für innen.
     
  3. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Hallo,

    was heißt "normal"??? :yikes

    Woran erkenn ich die richtigen? Ich weiß nur, das es verzinkt ist.

    Hab mal ein Bild von ner Ecke angehängt, wo die Schienen durchgucken. Kennt die jemand?
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Hallo.
    Wow, Mut zur Lücke. Ist dem Putzer das Material ausgegangen? Das nenn ich mal Löcher. Da wird mit Sicherheit Wasser reingelaufen sein , wo es nichts zu suchen hat. Würde mir an Deiner Stelle einen Unabhängigen zur Begutachtung suchen. Das schreit nach späteren Mängeln, mit denen niemand mehr was zu tun haben will....
     
  5. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Nö, er meinte, er könne uns austricksen. Dehnungsbänder waren nicht überall dran, Grundputz auf Styrodurplatten, Grundputz im Mittel 9 mm, an einer Seite sinds gar 2 mm..... Ein Sachverständiger war schon da, der meinte, da passiert nix mit den Schienen. (Den hatte der Archi hergebracht.)
    Ich bin Metaller und stutzig geworden.
    Die Aussage des von K****vertreters als der Sachverständige seinen Lösungsvorschlag noch absegnen lassen wollte: 5 Jahre hebts und dann sind wir eh aus der Gewährleistung. Toll, gell. Da schläft sichs gut.
     
Thema: Putzschienen außen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putzschiene rostet

    ,
  2. Eckschiene putz rost

    ,
  3. putzschienen außen

Die Seite wird geladen...

Putzschienen außen - Ähnliche Themen

  1. Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?

    Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?: Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Wir möchten unsere Garage innen verputzen - da die Garage ungeheizt ist, würden wir einen...
  2. Putzschiene Mauer außen

    Putzschiene Mauer außen: Hallo zusammen, wir haben auf unserem Sitzplatz aus Ytong eine freistehende Sichtschutzmauer errichtet. Diese haben wir jetzt mit...
  3. Gebundene Schüttung mit Putzschienen

    Gebundene Schüttung mit Putzschienen: Hallo zusammen, wir verbauen einen Trockenestrich. Dazu muss vorher eine gebundene Schüttung eingebaut werden. Ich würde vorab mit Ansetzmörtel...
  4. Spachtel auf verzinkte Putzschiene

    Spachtel auf verzinkte Putzschiene: Hallo zusammen, In meinem Schuppen wurde ein Kalkzementputz verarbeitet. Es wurde als Abschluss eine verzinkte Schiene gesetzt. An einer Stelle...
  5. Neue Fenster drin, wie verputzen von PVC Rolladenkasten mit Putzschiene

    Neue Fenster drin, wie verputzen von PVC Rolladenkasten mit Putzschiene: Hallo, ich möchte nun gern meine neuen Fenster von Innen neu anputzen mit putzmörtel, speziell geht es um den PVC Rolladenkasten mit...