Schimmel, Veralgung - Innenputz einer Garage komplett entfernen notwendig?

Diskutiere Schimmel, Veralgung - Innenputz einer Garage komplett entfernen notwendig? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Schimmel, Veralgung - Innenputz einer Garage(alte Werkstatt) komplett entfernen? Hallo Es geht um eine alte Werkstatt welche bis jetzt als...

  1. Robson

    Robson

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MVS-Operator
    Ort:
    Im Kreis GG
    Schimmel, Veralgung - Innenputz einer Garage(alte Werkstatt) komplett entfernen?

    Hallo

    Es geht um eine alte Werkstatt welche bis jetzt als Garage, Abstellraum und Partyraum(Sommer)
    genutzt wurde, wird und werden soll.

    Aufgrund länger vorhandenen Dach- und Außenputzschäden kam es zu Schäden am Putz an den Innenwänden.
    Nun sind die Schäden am Dach und Außenputz soweit alle behoben.

    Der Altinnenputz ist durch die eindringende Feuchtigkeit an einigen Stellen hohl.
    Auch ist wohl Schimmel vorhanden sowie denke ich "Algen" auf der alten, abblätternden Dispersinonsfarbe.

    Nun würde ich gerne erfahren was der Profi in diesem Fall machen würde?

    Altputz komplett entfernen und komplett neu verputzen?
    Oder Altputz nur da entfernen wo er hohl ist und auch nur diese Stellen neu verputzen?

    Ich habe einige Bilder mal unter folgendem Link reingestellt:
    Kommt noch - siehe Uhrzeit

    Es gibt auf einigen Bildern Stellen wo der Putz selbst fest und tragend ist, aber ?oberflächlich?
    wohl Schimmel drauf ist. Oder sind das Ausblühungen?
    Wie müßte dann hier eine gescheite Vorgehensweise aussehen?
    Putz komplett ab oder nur Oberflächenbearbeitung?

    Wie entfernt eigentlich der Profi Altputz?
    Putz/Multifräse oder leichter Bohrhammer mit Flach/Spatmeißel?

    Zuguterletzt.
    Muß man, aufgrund der Beschreibung(der Bilder) einen Schimmelsanierungsspezialisten kommen lassen oder nicht?
    Oder langt hier der normale Handwerker?

    Grüße und ein schönes Wochenende

    Robson
     
  2. Robson

    Robson

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MVS-Operator
    Ort:
    Im Kreis GG
    Hallo
    ein direktes Bearbeiten meines Postings konnte ich leider nicht machen?
    Deshalb hier der Link zu den Bildern:
    http://home.arcor.de/baufragen/a/
     
Thema: Schimmel, Veralgung - Innenputz einer Garage komplett entfernen notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertiggarage innen verputzen

    ,
  2. garage putz schimmel punktförmig

    ,
  3. pilz im zementputz innen in der garage entfernen

Die Seite wird geladen...

Schimmel, Veralgung - Innenputz einer Garage komplett entfernen notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  2. Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?

    Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?: Hallo, angenommen in einem Raum wäre leichter Schimmel an der Tapete an einer Stelle gewesen und der Mieter hätte beim Auszug den Schimmel nur...
  3. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  4. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  5. Ist das weißer Schimmel?

    Ist das weißer Schimmel?: Hallo, vor einigen Woche hat sich bei mir versteckt hinter der Heizung aufgrund einer wie jetzt getesteten "nassen" Wand (>140) unterhalb eines...