Dachüberstand von unten dämmen

Diskutiere Dachüberstand von unten dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei meinem Vater soll der Dachüberstand(Beton) von unten gedämmt weden, da sich im Stockwerk darüber noch das Ende des Zimmers befindet...

  1. #1 plantboy, 10.04.2010
    plantboy

    plantboy Gast

    Hallo,

    bei meinem Vater soll der Dachüberstand(Beton) von unten gedämmt weden, da sich im Stockwerk darüber noch das Ende des Zimmers befindet und der Boden an der Stelle im Winter immer sehr kalt wird.

    Der Dachüberstand(Decke) ist, aus Beton, sauber verputzt und gestriechen.
    Ich dachte da an Styroporplatten mit anschließenden Neuputz, damit man es anschließend weiss streichen kann.

    Die Styroporplatten wollten wir selber anbringen und den Rest wollten wir verputzen lassen.

    Die Fragen:

    - Welche Styroporplattenstärke sollte ich nehmen und wie sollten diese befestigt werden?

    - Muß noch etwas dazwischen, oder können die Platten so auf die Decke drauf?

    - Wie wird das ...Gitter für den Halt des Putzes am Styropor befetigt?


    Grüße,
    Gregor
     
  2. #2 ReihenhausMax, 10.04.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Hallo Gregor,

    ich hab das gleiche Problem hier auch schon angefragt,

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=43027

    aber leider keine Antworten bekommen. Mit schlichtem Styropor,
    das wohl noch nichtmal formstabil ist so wie man es kauft (soll
    noch etwas schrumpfen) würde ich da nicht anfangen wollen, da sollte man schon WDVS Komponenten nehmen. Ich schwanke da zwischen Multipor-
    platten, PS oder PU Platten bzw. einem Aufbau aus Naturfasern
    und einer Knauf Putzträgerplatte. Hat bei uns im Moment allerdings
    nicht Priorität.
     
Thema: Dachüberstand von unten dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachüberstand dämmen

    ,
  2. Dachüberstand Beton dämmen

    ,
  3. Betondachüberstand dämmen

    ,
  4. dachüberstand isolieren überhitzung,
  5. dachüberstand richtig dämmen
Die Seite wird geladen...

Dachüberstand von unten dämmen - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  3. Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen

    Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen: Hallo, wir haben auf unserem Anbau ein Flachdach mit 40cm Überstand. Die Zwischensparrenlücken sind mit 14cm XPS Platten geschlossen und rundum...
  4. Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand

    Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand: Hallo, Da unsere Fassade gedämmt wird haben wir einen Dachdecker/Flaschner beauftragt den Dachüberstand anzupassen. Er hat ein Blech (siehe...
  5. Dachüberstand kurzfristig abdichten?

    Dachüberstand kurzfristig abdichten?: Hallo, Ich hatte ein Gebüsch, dass an der Fassade gewachsen ist, bis zum Dachüberstand. Bei der Entfernung ging wohl etwas ab vom Dachüberstand:...