Fundament verdeckt im Garten

Diskutiere Fundament verdeckt im Garten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei einem Haus, für das ich mich im Augenblick interessiere, liegt im Garten das Fundament für ein zweites Haus, wo aber der Bauantrag...

  1. Corana

    Corana

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Osterholz- Scharmbeck
    Hallo,
    bei einem Haus, für das ich mich im Augenblick interessiere, liegt im Garten das Fundament für ein zweites Haus, wo aber der Bauantrag nicht genehmigt wurde.
    Laut Besitzer gab es die Auflage vom Landkreis, die Platte mit Erde zu überdecken und als Ausgleich Bäume zu pflanzen. Die Erde liegt jetzt ca. 30-50cm dick über der Platte und Gras wächst darüber.
    Laut Eigentümer soll sich da kein Wasser stauen, aber ich kann mir das nicht ganz vorstellen.
    Der Boden im Grundstück ist Sandboden, aber kommt es nicht zu Staunässe im bereich des Fundaments? Und könnte dort überhaupt etwas anderes als Gras wachsen?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 10.04.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    30 cm reichen grad für Gras - Platte abbrechen!
     
  3. #3 wasweissich, 10.04.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ist nicht ganz korrekt , da reichen 5 cm .........

    für bäume nicht unbedingt geeignet aber erdbeeren gingen auch noch ;) :p

    abbrechen wäre aber die richtige lösung
     
Thema:

Fundament verdeckt im Garten

Die Seite wird geladen...

Fundament verdeckt im Garten - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  2. Stelzenhaus Punkt Fundamente

    Stelzenhaus Punkt Fundamente: Guten Tag, Ich plane Grade ein Stelzenhaus zubauen welches die Maße 450cm Breit und 300cm Tief haben wird. In der Höhe wird es 3Meter bis zur...
  3. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  4. Zaunpfosten im Fundament

    Zaunpfosten im Fundament: Hallo, Ich bin gerade dabei einen Zaun (Lärche Rhombus)180cmx180cm mit 7x7 und 235cm lange Pfosten in Beton zu setzten. Meine Fundamente sind...
  5. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...