an die reihenhausbesitzer und -planer

Diskutiere an die reihenhausbesitzer und -planer im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; ich habe hier ein projekt zu bearbeiten wo ich zu reihenhäusern gartenschuppen konstruieren soll. darum zuerst mal die frage: was räumt man als...

  1. #1 peter_h, 28.06.2004
    peter_h

    peter_h

    Dabei seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    pc benutzer
    Ort:
    linz/austria
    ich habe hier ein projekt zu bearbeiten wo ich zu reihenhäusern gartenschuppen konstruieren soll. darum zuerst mal die frage: was räumt man als reihenhausmensch in einen gartenschuppen? ich denk mal diverse gartengeräte (rasenmäher, schaufel, rechen etc.), nur was kommt da noch dazu im laufe der zeit?
    wie gross, bzw. mit welchen abmessungen ist sowas am vernünftigsten?
    und die alles entscheidende frage :D aus welchem material baut man das um es in einer grössenordnung von 30 hütterl kostengünstig herzustellen?

    herzlichen dank für konstruktive beiträge.
     
  2. #2 Josef s:, 28.06.2004
    Josef s:

    Josef s: Gast

    Gartenhütte im RH

    Servus,
    wir haben für unseren derzeitigen Garten (DHH) als Gartenhütte eine Art großen Wandschrank.
    - Holzrahmenbau
    - beplankt mit NF-Schalung
    - Türen aus 3-Schichtplatten
    - Deckung: Bitumenschindeln
    - Türe 2-flügelig, je ca. 70 cm breit
    - Breite 2m, Tiefe ca. 1,10
    - keine Rückwand, da direkt an die Hauswand gebaut
    - Kosten (Anfertigung durch Zimmerer und selbst gestrichen): ca. € 450,-- (wenn ich mich recht erinnere)

    Wichtig ist die 2-flügelige Türe, dann kann man dieses Ding gut nutzen; drinnen sind: 4 Winterreifen, div. Gartenspielzeug, Gartenschirme, Schaufel, Rechen Schirme, Rasenmäher, Schi und Stöcke (3 Garnituren); ist zwar schön voll, aber es reicht (allerdings nur 1 Kind!)
     
  3. LG

    LG

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Neumarkt/Opf
  4. #4 Thomas Praefcke, 28.06.2004
    Thomas Praefcke

    Thomas Praefcke

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kiel
    ... dann fehlt noch Platz für Fahrräder, Kinderspielzeug, ....

    Ansonsten ist das Gartenhaus - unabhängig von der Größe - nach einem Jahr meist etwas zu klein..... ;-)
     
Thema:

an die reihenhausbesitzer und -planer

Die Seite wird geladen...

an die reihenhausbesitzer und -planer - Ähnliche Themen

  1. Wohn-Esszimmer mit Küche planen

    Wohn-Esszimmer mit Küche planen: Hallo, unser Wohn-Essbereich und die Küche haben die L-Form als Grundriss. Die Küche ist hierbei "um die Ecke"und hat eine Schiebetür zum...
  2. Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

    Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane: Hallo zusammen, ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen. Es wurde vor einigen...
  3. Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen

    Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe schon einiges im Netz gelesen und möchte gerne meine Planung hier mit euch Profis besprechen, da ich in der...
  4. Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer

    Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer: Hallo, ich möchte mir rein privat einen Plan für ein Haus erstellen. (ich nutze Plan7Architekt expert) Das Haus soll in Betonständerbauweise...
  5. Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?

    Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?: Hallo zusammen, Wir möchten einen alten Dachboden zu Wohnzwecken umbauen. Wir dachten, dass wir über die Akteneinsicht beim Amt Pläne über die...