Garage ausserhalb Nebenanlage

Diskutiere Garage ausserhalb Nebenanlage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ist es generell irgendwie möglich, eine Doppelgarage ausserhalb der im Bebauungsplan definierten Nebenanlagen zu bauen? Eine...

  1. #1 MC301073, 10.04.2010
    MC301073

    MC301073

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Billerbeck
    Hallo zusammen!
    Ist es generell irgendwie möglich, eine Doppelgarage ausserhalb der im Bebauungsplan definierten Nebenanlagen zu bauen? Eine Sichtbehinderung für Nachbarn bestünde nicht, alle wären einverstanden.
    Wie stehen die Chancen? Wie müsste ich vorgehen? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das kann ein Fachmann (z.B. Architekt) nach Überprüfung der örtlichen Verhältnisse sicherlich klären.
     
  3. #3 Wieland, 10.04.2010
    Wieland

    Wieland Gast

    Ausserhalb des Bebauungsplan ???? (Baufenster auf eigenem Grundsück)??

    Wenn die Nachbarn einverstanden sind ,ist diese Frage mit dem zuständigen
    Sachbearbeiter des Kreisbauamt zu klären.

    Möglicherweise wird hier über eine entsprechende Baulastenerklärung geklärt, dass alle Ihre
    Nachbarn in gleicher Weise Ihr Grundstück in gegenseitigen Einvernehmen
    und durch Baulast bebeauen dürfen,das gleiche gilt für Rechtsnachfolger.

    Ansonsten ist der Bebauungsplan absolut rechtsverbindlich.

    Nachfragen lohnt sich. Beauftragen Sie einen Architekten mit den entsprechenden
    Vorschlägen bzw.Bauvoranfrage,gegebenen Fall gleich mit
    Ihren Nachbarn.

    Gruss

    Michael
     
  4. #4 MC301073, 11.04.2010
    MC301073

    MC301073

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Billerbeck
    Vielen Dank für die Antworten. Die Garage wird natürlich komplett auf dem eigenem Grundstück stehen. Um die Garage herum ist noch in alle Richtungen ca. 10 Meter Platz, so das wirklich keinerlei Sichtbehinderungen oder ähnliche Einschränkungen zu erwarten sind. Wir werden dann mal einen Architekten beauftragen und mal schauen was passiert! Ich bin jetzt guter Dinge!
    VIELEN DANK!!!
     
Thema:

Garage ausserhalb Nebenanlage

Die Seite wird geladen...

Garage ausserhalb Nebenanlage - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  2. Aufstockung Garage bei Grenzbebauung

    Aufstockung Garage bei Grenzbebauung: Guten Tag, wir würden gerne eine Garage mit einem Zimmer überbauen, und ich frage mich wie hier die konkrete Lage bzgl. Grenzbebauung ist. Es...
  3. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  4. Garage Boden errichten

    Garage Boden errichten: Hi! wir haben auf dem Familiengrundstück welches ich geerbt habe ein neues Haus gebaut. Nun sind wir soweit mit dem Haus das ich mich um die alte...
  5. Versorgung von Garage mit Strom etc... fehlt was?

    Versorgung von Garage mit Strom etc... fehlt was?: Hallo zusammen, ich bekomme irgendwann im Sommer eine neue Garage, zu der ich dann aus dem Keller aus Strom etc. legen muss. Aufgrund Hausdämmung...