Tür im Altbau ca 15cm versetzen

Diskutiere Tür im Altbau ca 15cm versetzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Wir möchten im Zuge unserer Renovierungsarbeiten eine Tür zum Bad versetzen, da die vorhandene Tür zu klein ist (Höhe) und von der Lage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Blade2304, 11.04.2010
    Blade2304

    Blade2304

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspaner
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo

    Wir möchten im Zuge unserer Renovierungsarbeiten eine Tür zum Bad versetzen, da die vorhandene Tür zu klein ist (Höhe) und von der Lage "unpraktisch" ist.

    Konkret soll die Tür um 15 cm versetzt werden und nach oben hin wird Sie auch ca 15cm Höher sein.

    Meine Fragen sind daher:

    1: In welcher Reihenfoge gehe ich vor?

    2: Womit bekome ich am besten die 15cm der vorhandenen Wand weg? Flexen, stemmen, sägen? Ist ne normale Kalksandsteinwand, ca 12cm stark (geschätzt)

    3: Wie fülle ich den dadurch enstehenden Spalt von 15cm auf der anderen Seite und wie bekomm ich eine stabile Anbindung an die alte Wand hin?

    4: Wie bekomm ich dort einen neuen Sturz rein? Es ist im Obergeschoss und keine tragende Wand.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips dazu geben :)

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß

    Marc
     
  2. #2 Olaf (†), 11.04.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Du...

    hast leider das falsche Forum erwischt. Sicher kriegst Du in einem DIY-Forum die notwendigen Hinweise. Dir Lösungen zu präsentieren ist nicht das Anliegen dieses Foruims. Siehe hier:
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33032

    Deshalb, und um der Gerechtigkeit willen anderen gegenüber:
    :closed:
     
Thema:

Tür im Altbau ca 15cm versetzen

Die Seite wird geladen...

Tür im Altbau ca 15cm versetzen - Ähnliche Themen

  1. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...
  2. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  3. Türen im Altbau entfernen

    Türen im Altbau entfernen: Hallo, habt Ihr mir einne Tip wie Alte-Türen im Altbau Bauj. 56 zu entfernen. Brutal mit Kuhfuß oder an irgend einer Stelle den Türrahmen...
  4. Neue Türe, Leitungen

    Neue Türe, Leitungen: Hallo! Hätte ein paar Frage zu einem Umbau: wir haben daheim ein Haus, welches aus einem Altbau (ca. 1950) und einem neueren Bau (ca. 1975)...
  5. biete Tür aus Altbau mit Glaseinsätzen

    Tür aus Altbau mit Glaseinsätzen: Sehr schöne Kassettentür aus Altbau. 2,05 hoch, 0,84 breit. Hochwertige Einsätze aus blauem und weißem Glas. Einsteckschloss. Die Tür befindet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.