Dachdämmung im Altbau

Diskutiere Dachdämmung im Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, welche Maßnahme zur Dämmung eines Daches würdet ihr in diesem Fall empfehlen? Sparren haben einen Achsabstand von 47cm mit den Abmessungen...

  1. #1 n0cturnal, 11.04.2010
    n0cturnal

    n0cturnal

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angehender Bauingenieur
    Ort:
    RLP
    Hallo, welche Maßnahme zur Dämmung eines Daches würdet ihr in diesem Fall empfehlen? Sparren haben einen Achsabstand von 47cm mit den Abmessungen 9/10. Der Dachraum soll als bewohnter Bereich genutzt werden. Die Bedachung besteht aus Asbest Welldachplatten.
     
Thema:

Dachdämmung im Altbau

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung Altbau 1920

    Dachdämmung Altbau 1920: Hallo. Ich würde gerne das Dach meines Elternhauses dämmen um die Dachgeschosswohnung auszubauen. Im folgenden ein paar Eckdaten. -Walmdach -Neue...
  2. Altbau | Dachdämmung | U-Wert Berechnung

    Altbau | Dachdämmung | U-Wert Berechnung: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe bereits viele interessante Themen entdeckt. Da ich aktuell vor einer kleine Herausforderung...
  3. Dachdämmung Altbau von Innen oder außen auflatten/doppeln?

    Dachdämmung Altbau von Innen oder außen auflatten/doppeln?: Im Altbau befindet sich unter den Dachpfannen (Rheinländer) normale Dachpappe und die Sparren sind 12 cm! Jetzt stellt sich die Frage der...
  4. Dachdämmung Altbau 1954

    Dachdämmung Altbau 1954: Liebe Bauexperten, nach dem ich das letzte Projekt dank eurer Hilfe erfolgreich beenden konnte, benötige ich jetzt eure Einschätzung Empfehlung....
  5. Dachdämmung Altbau

    Dachdämmung Altbau: Guten Morgen zusammen :winken ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich ein Problem mit meiner Dachdämmung habe. Ich versuche mich kurz zu...