Pappdach runter Blechdach drauf

Diskutiere Pappdach runter Blechdach drauf im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen, habe ein Haus gekauft, auf diesem befand sich ein Pappdach (Schindeln). Anfangs war da auch alles ok, wir haben auf...

  1. wb32

    wb32

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computer
    Ort:
    Berlin
    Hallo alle zusammen,

    habe ein Haus gekauft, auf diesem befand sich ein Pappdach (Schindeln).

    Anfangs war da auch alles ok, wir haben auf 25cm Höhe aufgedoppelt und das komplette Dach mit 220mm Dämmung / 035 gedämmt.

    Kurioserweise ging die Dämmung auf, hat nun eine Höhe von ca 25-26cm, durch einen dummen Zufall hatten wir an einer Stelle die Folie (Dampfsperre) nochmal geöffnet, die Dämmung entfernt und darunter Schimmel an der Schalung bemerkt.

    Aus diesem Grund haben wir noch 2-3 Stellen geöffnet und überall Schimmel an der Schalung gefunden, die Hinterlüftung war also nicht mehr gegeben.

    Nun haben wir die komplette Pappe und die Schalung entfernt, Dachlatten aufgeschraubt und eine Delta Vent N Plus Unterspannbahn aufgebracht.

    Darüber soll nun ein Blechdach kommen siehe:

    http://www.laukien.de/main.php4?page_key=ipl3

    Diese Profile haben eine Beschichtung von 50µ, ein anderer Hersteller hatte mir aber eine höhere Beschichtung (200µm) empfohlen, da das Haus im Bungalowstil gebaut ist und Wohnzimmer + Küche + Büro nach oben bis unters Dach offen sind, also keine Zwischendecke haben.

    Nun meine Frage, hört man unter 220mm Dämmung mit einer 50µm Beschichtung noch Regen und Hagel oder sollte ich wirklich auf 200µm umdenken?

    Danke und Gruss
     
Thema: Pappdach runter Blechdach drauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechdach auf pappdach

    ,
  2. wie verlege ich eine Unterspannbahn beim Blechdach

    ,
  3. pappdach oder blechdach

    ,
  4. kaminabzug durch pappdach
Die Seite wird geladen...

Pappdach runter Blechdach drauf - Ähnliche Themen

  1. Geberit: Spülventil fällt am Ende der Spülung nicht wieder runter

    Geberit: Spülventil fällt am Ende der Spülung nicht wieder runter: Hallo! Ich habe ein wirklich seltsames Problem mit der Innenwandspülung von Geberit. Kurz gesagt, wenn man den Stick hineindrückt und damit den...
  2. Flachdach - Regenwasser läuft seitlich runter

    Flachdach - Regenwasser läuft seitlich runter: Hallo liebes Forum, bei unserem Flachdach läuft das Regenwasser an der Außenwand runter (siehe Foto) das führt zu unschönen schlieren und ist für...
  3. Raffstore fährt schräg runter - Texband gerissen

    Raffstore fährt schräg runter - Texband gerissen: Hallo zusammen, keine Ahnung wie genau es passiert ist, aber bei unserem Raffstore an der Terrassentür ist das äußere Texband gerissen. Eine...
  4. Feba Rolladen gehen nur 2/3 runter

    Feba Rolladen gehen nur 2/3 runter: Hallo zusammen, wir haben eine Rollade von Feba (Fenster/ Türen aus Burbach), die leider nur etwas mehr als die Hälfte schließt. Der Motor ist an...
  5. Pappdach bei frost betreten???

    Pappdach bei frost betreten???: hallo, muss mein dach von schnee befreien 50ch hoch, meine lüfter sind schon von schnee bedeckt, nun meine frage habe ein pappdach mit oberlage...