Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Außenwand - innen Vorwand mit Fenster

Diskutiere Außenwand - innen Vorwand mit Fenster im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Hirschau
    Beruf
    Maschinenschlosser
    Beiträge
    1

    Frage Außenwand - innen Vorwand mit Fenster

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    bin neu hier und habe da ein paar Fragen.
    Ich möchte in meinem Eßzimmer die alte Holzverkleidung (Außenwand innerseits) die unansehlich wurde beseitigen. Die Rigips-Vorderkante sollte fertig ca. 9cm im Abstand zum Mauerwerk sein, zwecks Heizkörperposition (Gewindstangen im Mauerwerk).
    Nun will ich gerne auf das Ständerprogramm von Knauf zugreifen.
    UW-Profil an Decke und Boden (am Boden fehlt der Estrich im Bereich von 9cm zur Außenwand - jemand gab mir Tip diesen Bereich mit Beton auszufüllen, natürlich mit Styrophor ausgekleidet - um hier dann das UW-Profil unten anzudübeln) - ist ok - oder?
    Wird eigentlich das erste CW-Profil (senkrecht) auch mit der Wand verdübelt? Oder lose eingestellt?
    Nun mein eigentliches Problem. Die Wand ist 274cm breit, 255cm hoch und es befindet sich ein Fenster in der Wand (173cm breit x 131cm hoch).
    Welches Profil sollte ich Waagrecht über dem Fenster, bzw. waagrecht unter dem Fenster verwenden? - damit ich die CW-Profile hier einsetzen kann.
    Ein UA-Profil?
    Wie erfogt dann die Anbindung an die vertikalen CW-Profile?
    Oder sollte ein UA-Profil verwendet werden?
    Sorry, bin auf dem Gebiet ein Neuling und hoffe auf Unterstützung durch Erfahrene Forumsmitglieder. Freue mich über jeden Beitrag.
    Vorab vielen Dank.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Außenwand - innen Vorwand mit Fenster

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    Ich...

    muss Dich da mal ausbremsen und aus einem anderen Thread zitieren:

    http://www.bauexpertenforum.de/showp...56&postcount=2

    Es gilt auch bei Deiner Frage nichts anderes.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    gast3
    Gast
    Zitat Zitat von Hamster Beitrag anzeigen
    Freue mich über jeden Beitrag.
    echt ? Das wird Olaf freuen ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen