Außensteckdose in 6 cm Dämmung

Diskutiere Außensteckdose in 6 cm Dämmung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mein Häusel bekommt eine 6 cm Resoldämmung. Und da soll eine Außensteckdose und Lichtschalter rein. Kabel laufen schon an der...

  1. #1 Gast14207, 12.04.2010
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    Hallo,

    mein Häusel bekommt eine 6 cm Resoldämmung. Und da soll eine Außensteckdose und Lichtschalter rein.

    Kabel laufen schon an der richtigen Stelle lang.

    Der Elektriker meinte, die "Dämmer" sollen einfach eine Hohldose mit reinkleben. Ich habe aber Sorgen, dass ein unbedachter Zug an der Steckdose die ganze Sache wieder raus reist. Und die Spezial-Dämmungs-Steckdosenhalter gehen erst ab 80 mm Dämmstoffdicke los.

    Ideen ?


    Grüße
    Stefan
     
  2. #2 Leuchte, 12.04.2010
    Leuchte

    Leuchte

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister / Unternehmer
    Ort:
    Hamburg
    Hohlwanddosen haben da nichts zu suchen! Es gibt spezielle Trägerplatten mit einer Dose auf einem Teleskoparm (variabel je nach Dicke der Dämmung) oder - weil 6cm ja nicht sehr viel sind - spezielle Unterputzdosen die man auf die Wand schrauben kann. Es wird dann einfach "drumherum" gedämmt.
    Für die Aufputzvariante nehmen wir den Thermax Dübel von Fischer der so aufgebaut ist das keine Kältebrücke entsteht.
    .....die Unterputzvariante zum schrauben hat jeder Fachgroßhändler....bei den "reingeklebten" Hohlwanddosen würde das Ding auf jedenfall irgendwann rauskommen!

    Gruß Stefan
     
  3. #3 Gast14207, 12.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2010
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    Danke

    genau so hatte ich es mir auch gedacht, dass es was zum Anschrauben gibt. Die Telekoparme sind zu "teleskopig". Da ist zum ersten Mal, das wenig Dämmung Probleme macht :o



    Wenn ich nohcmal gaaaaanz nett frage :e_smiley_brille02:, kannst du mir einen Herstellerlink oder so zu einer dieser anschraubbaren Dosen posten, irgendwie finde ich mit meinen laienhaften Suchbegiffen bei guggel da nix. dann kann die bezeichnung dem eli in die hand drücken...

    Ist das sowas
    http://www.elektronetshop.de/kaiser-1155-02.212.html?sid=bvg43v7s5feack4ai6rnf6ha24



    Danke.
    Stefan
     
  4. #4 Leuchte, 12.04.2010
    Leuchte

    Leuchte

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister / Unternehmer
    Ort:
    Hamburg
    Ja, genau die. Habe eben nochmal nachgefragt, mir wurde die Nummer 1556-62 gesagt. Hersteller ist die Firma Kaiser. Das Ding heißt "Schalterabzweigdose mit Befestigungslaschen" und ist so ziemlich genau 60 mm tief. Die gibt es auch in etwas kürzer aber ich würde die nehmen.
    .......der Mann von meiner Patentante ist auch Elektriker in München, ich hoffe er war es nicht haha :)
     
  5. #5 Gast14207, 12.04.2010
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    nochmal Danke

    Dann ward ich das mal so weitergeben.

    Naja, der Eli kam auch Unterhaching.... Na, wird's wärmer ?
     
  6. #6 Dieter70, 12.04.2010
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Die Nummer ist Falsch
    Das Gesuchte Ding

     
Thema: Außensteckdose in 6 cm Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussensteckdose in dämmung

    ,
  2. aufputz steckdose auf dämmung

    ,
  3. außensteckdose in dämmung

    ,
  4. dämmung steckdose,
  5. welche thermax dübel für aufputz steckdosen,
  6. außensteckdose auf wärmedämmung,
  7. Aufputz Steckdose auf außendämmung,
  8. aussensteckdosen dämmung ,
  9. außensteckdose dämmung,
  10. thermax unterputzdose,
  11. außensteckdose dämmung wand,
  12. steckdose an dämmung,
  13. außensteckdose für wärmedämmung,
  14. außensteckdose an Dämmung Anbringen,
  15. außen steckdose dämmung
Die Seite wird geladen...

Außensteckdose in 6 cm Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose

    Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose: Guten Abend zusammen, ich habe vor, eine Markise mit Motor nachzurüsten. Leider habe ich keinen Anschluss vorgesehen (Neubau 2022). Allerdings...
  2. Aussensteckdosen auf Terrasse - Gips?

    Aussensteckdosen auf Terrasse - Gips?: Hallo zusammen, Ich habe gestern Aussensteckdosen anbringen lassen durch einen Elektriker. Und zwar auf der Terrasse und auf dem Balkon. Dort...
  3. Außensteckdosen nur mit 10A abgesichert - warum? Änderbar?

    Außensteckdosen nur mit 10A abgesichert - warum? Änderbar?: Liebe Foristen, ich habe schon recht früh festgestellt, dass meine Außensteckdosen weniger Leistung vertragen als meine Innensteckdosen (E-Auto,...
  4. Runde UP Außensteckdosen, oder 4eckig mit ganz flachen Rahmen

    Runde UP Außensteckdosen, oder 4eckig mit ganz flachen Rahmen: Hallo, ich bin auf der Suche nach runden Außensteckdosen oder nach Steckdosen mit ganz flachen Rahmen. Bin schon länger auf der Suche aber leider...
  5. Mineralwolle Dämmung Durchbohren für Außenlampe / Außensteckdose

    Mineralwolle Dämmung Durchbohren für Außenlampe / Außensteckdose: Hallo! Ich habe mal eine Frage an die Fachleute: Wie durchbohre ich ein zweischaliges Mauerwerk mit Mineralwolle Dämmung? Ich möchte...