Erfahrungen Koramic Actua 10 / Orea 9 Ton

Diskutiere Erfahrungen Koramic Actua 10 / Orea 9 Ton im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe schon im Forum geschaut und eifrig gelesen. Trotzdem stelle ich jetzt meine Frage hier ein. Wir bauen gerade ein EFH und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Joschley, 13.04.2010
    Joschley

    Joschley

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neufra
    Hallo zusammen,

    habe schon im Forum geschaut und eifrig gelesen. Trotzdem stelle ich jetzt meine Frage hier ein.

    Wir bauen gerade ein EFH und sind nach der Suche nach einem passenden Flachziegel. Aufgrund des Preises sind wir jetzt auf die Ziegel von Koramic (Actua und Orea) gestossen. Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Ziegeln?
    Die Flachziegel von Braas (Tomalin) und von Creaton (Domino) sind ja deutlich teurer als die von Koramic. Wobei diese beiden ja auch durchgefärbt sind und die von Koramic nicht. Ein Tonziegel soll es schon sein.

    Wir sind uns jetzt nicht ganz sicher. Sind die beiden Ziegel von Braas und Creaton qualitativ besser was den höheren Preis ausmacht oder zahlt man hier einfach für den Namen der Marke mit?
    Generell findet man über Koramic nicht so viel im Netz wie über Braas oder Creaton.

    Hat jemand einer der Ziegel und kann darüber berichten? Wo liegt der Unterschied zwischen dem Actua und dem Orea außer der Sturmsicherung? Ist diese so wichtig?

    Danke für eure Meinungen!

    Viele Grüße
     
  2. #2 Olaf (†), 13.04.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Nich...

    gleich wieder persönlich nehmen:
    Wenn Du eifrig gelesen hast (hättest) - u.a. die Nutzungsbedingungen - sollte eigentlich klar sein, dass wir hier keine Produktbesprechungen machen.

    Deshalb:
    :bef1016:
    :closed:
     
Thema: Erfahrungen Koramic Actua 10 / Orea 9 Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koramic dachziegel erfahrung

    ,
  2. koramic actua 10 erfahrungen

    ,
  3. tonziegel orea 9

    ,
  4. koramic actua10 erfahrungen,
  5. koramic actua 10 erfahrung,
  6. koramic orea 9,
  7. kosten koramic actua 10,
  8. koramic actua 10 10,
  9. actua 10 erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Koramic Actua 10 / Orea 9 Ton - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  2. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  3. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  4. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  5. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.