Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wdvs

Diskutiere Wdvs im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Rösrath, NRW
    Beruf
    Vermessungstechniker
    Beiträge
    658

    Wdvs

    Guten Morgen zusammen!

    Ein Freund hat mich auf einige potentielle Mängel bei der Anbringung des WDVS hingewiesen.
    Bevor ich das meinem GU mitteile, hätte ich gerne Eure Meinung gehört.

    Es wurde eine 14 cm starke Dalmatinerplatte von Als...o aufgebracht.

    Im Bodenbereich wurde eine rosa Platte punktförmig verklebt und je mit 2 Schrauben befestigt.
    Diese Platten enden 5 cm unter der Bodenplatte und sind nicht abgeschrägt.
    Der Keller selber wurde mit einem 36-er PB-Stein gemauert und ist beheizt.

    An den Maueröffnungen wurden die Dalmatinerplatten nicht "über Eck" angebracht.
    siehe: http://s3.directupload.net/file/d/2128/xhv3omfx_jpg.htm unteres Fenster.

    Die mit den Kunststofffenstern verbundene RAK sollen angeblich mit einem Zweikomonentenkleber mit den Dämmplatten verbunden werden - sind sie aber nicht.
    Zwei Fenster wurden zwischenzeitlich aus- und neu eingebaut, da sie vertauscht waren - ich habe es gesehen - keine Verklebung.

    Reicht hier als Abdichtung tatsächlich ein ca. 5 cm breites Diffusionsband rund um die Fenster verklebt?

    Das Armierungsgewebe scheint an den Gebäudeöffnungen zwar überlappend in horizontaler und vertikaler Richtung angebracht zu sein, eine diagonale Armierung fehlt jedoch eindeutig.

    Vielen Dank für Eure Antworten
    Olaf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wdvs

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren