Ergebnis 1 bis 3 von 3

Labo Frage bezüglich Ersterwerb und Zweiterwerb

Diskutiere Labo Frage bezüglich Ersterwerb und Zweiterwerb im Forum Baufinanzierung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Coburg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    8

    Labo Frage bezüglich Ersterwerb und Zweiterwerb

    Hallo,

    wir sind gerade in der Hauskaufplanung. Hierzu können wir evtl. den Labo inanspruchnehmen. In den Informationen ist die Rede von "Erwerb von vorhandenem Wohnraum (Zweiterwerb)".

    Entschuldigt meine Frage, aber bedeutet das, wenn das Haus vorher schon im Besitz von mehr als 2 Personen war, dass dann die Vorraussetzung nicht erfüllt ist.
    Oder bedeuted Zweiterwerb allgemein nur, dass man eben nicht der Erbauer bzw. Erstbezieher ist?

    Denn unser potenzielles Haus hätte bereits 2 oder 3 Vorbesitzer.

    Wäre über Infos sehr dankbar.
    Schöne Grüße
    Mike M.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Labo Frage bezüglich Ersterwerb und Zweiterwerb

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Bayern
    Beruf
    IT
    Beiträge
    11
    Zweiterwerb heißt: bereits vorhandene und von anderen bezahlte Immobilie. Wieviele Vorbesitzer das Haus hatte, ist vollkommen irrelevant.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Coburg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    8
    Vielen Dank für die Antwort.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen